LGB 32520 RhB Personenwagen 2. Klasse
habe von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass der Wagen Nr. 32520, RhB Personenwagen 2. Klasse grün, soeben ausgeliefert worden sei. Die Händler welche die Bezahlung der georderten Wagen ausgelöst haben, sollten diesen nun im Sortiment haben. Aber Vorsicht, bei einigen kann das dauern, bis die Zahlung und folglich die Lieferung erledigt ist, also sich zuerst telefonisch erkundigen.
Mal schauen, ob es Händler gibt, welche den Wagen aufgrund des günstigen Wechselkurses (SFr./Euro) den Preisvorteil an die Kundschaft weitergeben, oder diesen in die eigene Tasche stecken, z.B. in der Autobranche und anderen Euro-Import-Artikeln, wird der Wechselkurvorteil schon seit Monaten weitergegeben. Ob und wenn überhaupt dies auch bei unserem Hobby nachvollzogen wird, wissen die Götter.
MfG. Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 392
.... den Preisvorteil an die Kundschaft weitergeben..
Also ich habe meinen nun, und der Preis war mehr als fair.
Ein tolles Modell! Hat auch die neueste Lichtelektronik, in die man sofort (wenn man will) einen 8FL-Decoder einstecken kann.
Viele Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Grüsse von Peter
Mal schauen, ob es Händler gibt, welche den Wagen aufgrund des günstigen Wechselkurses (SFr./Euro) den Preisvorteil an die Kundschaft weitergeben, oder diesen in die eigene Tasche stecken, z.B. in der Autobranche und anderen Euro-Import-Artikeln, wird der Wechselkurvorteil schon seit Monaten weitergegeben. Ob und wenn überhaupt dies auch bei unserem Hobby nachvollzogen wird, wissen die Götter.
MfG. Peter
Wir hatten/haben das Problem mit dem Wechselkurs auch, allerdings US $ zu Cdn $.
Vor Jahren war der kanadische Dollar bis zu 65 cent US gesunken, ist aber dann dis zu 1,05 Dollar US gestiegen und pendelt jetzt um die 95 bis 97 cent US.
LGB Produkte waren in Canada schon immer so um 30% teurer als in USA auch wenn man den Wechselkurs ausgleicht - bei anderen Sachen kommt es auf den Hersteller an ob der seine Preise anpasst.
Händlerpreise liegen dann wieder zwischen 50 und 100% des vorgeschlagenem Preis vom Hersteller - auch in der Gartenbahn Branche. Sieht man besonders deutlich bei Aristocraft.
In der Schweiz und auch in Deutschland scheinen die Preise nicht so drastisch zu schwanken - da scheint schon ein Rabatt von 10% erfreut aufgenommen zu werden, hier muß der Rabatt über 30% liegen sonst bekommt man vom Kunden nur ein müdes Lächeln.
Zurück zum LGB 32520 - hat vielleicht jemand ein gutes Bild des Modells welches er für die Gartenbahn Datenbank beisteuern kann/ Grösse sollte mindestens 1200 pixel breit sein, von der Seite etwas schräg aufgenommen daß man etwas von der Vorderseite und vom Dach sieht, und natürlich scharf und richtig belichtet damit die Farben auch stimmen, wenigstens einigermassen. Den Text kann iuch dazu schreiben.
Grüße aus Canada wo mir schon vor Halloween heute Abend graut - 240 oder so Kinder zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, habe mich schon mit Bergen von Schokolade und Candies eingedeckt.
Knut
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Grüsse von Peter
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- LGB 32520 RhB Personenwagen 2. Klasse