Die BB Bahn
- Dank erhalten: 61
Pekri 59 schrieb: Es geht in langsamen Schritten weiter. Da die Bewucherung leider für einen guten Betrieb nicht geeignet ist, wird mein Gärtner sämtliche Bewachsung chemisch behandeln. Ich bin zwar grundsätzlich sehr ökologisch. Er wird darauf auch stark Rücksicht nehmen.
Hallo in der Runde,
auch ich habe mit dem Unkraut (manche nennen es auch Wildkräuter) zu kämpfen. Ich verwende einfach heisses Wasser. Mit dem Wasserkocher auf 100°C erhitzt gehe ich dem Unkraut zu Leibe. Das Wasser muss nur bis zu den Wurzeln durchsickern. Den Schienen und den Schwellen macht das gar nichts. Damit bekämpfe ich auch das Moos zwischen den Schienen. Einfach - preiswert - und auch umweltfreundlich.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 61
ich möchte euch auch meinen Tunnel vorstellen, ist aber schon ein paar Jahre her, Baujahr 2002.
ich habe Gehwegplatten senkrecht mit Beton stabilisiert und oben drauf mit zurechtgesägten Alu-U Profilen den Abstand fixiert. Darüber habe ich weitere Platten als Abdeckung verlegt und darüber eine Teichfolie gelegt damit kein Wasser eindringen kann.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
khim schrieb: Hallo in der Runde,
auch ich habe mit dem Unkraut (manche nennen es auch Wildkräuter) zu kämpfen. Ich verwende einfach heisses Wasser. Mit dem Wasserkocher auf 100°C erhitzt gehe ich dem Unkraut zu Leibe.
Dem stimme ich zu, immer erst nach umweltfreundlichen Methoden suchen. Anschließend kann man noch mit einer Messingdrahtbürste die Moosreste entfernen. Also ich jedenfalls mache das so. Man sollte aber wohl aufpassen, wenn der Schotter lose ist oder man mit einer nicht gut haftenden Farbe die Gleise angemalt hat.
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Tunnelbau
Auch für die Oberleitung im Tunnel musste eine Lösung her. Bin sehr zufrieden damit und funktioniert gut.
Gruß
Thomas
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Eulenbahner
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 7
Ev. Machen wir besser einen eigenen Thread zum Tunnelbau auf. Hier gehts ja eigentlich um die BB Bahn...
Beste Grüsse und Danke, Philipp
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Die BB Bahn