Soundfrage

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #16698 von Pebe
Soundfrage wurde erstellt von Pebe
Hallo.
Für mein Projekt der RhB Mallet 2x2/2 suche ich den passenden Sound.Hab schon bei Kiss angefragt,aber bisher keine Antwort.Welcher Sound aus der ESU Datenbank könnte denn noch passen? IV-K,etc...?
Grüße
Peter
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Pebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 8 Monate her #16765 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Soundfrage
Da das Vorbild auch in die Kategorie "B’B’ n4v" fällt wäre die IV K rein vom Typ her am nächsten dran.

Die RhB Maschinen wurden von Maffei (Bayern) geliefert, die IV K wurden in Sachsen gebaut.
Ob die einen ähnlichen Ton hatten? Wenn man nur nach den lokalen Dialekten geht ganz sicher nicht. :evil: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16766 von Pebe
Pebe antwortete auf Soundfrage
Ja,ich habe auch vermutet,dass KISS einen IV-K Sound umgemodelt hat-Originalaufnahmen werden schwer zu bekommen sein;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #16775 von khim
khim antwortete auf Soundfrage
Hallo in der Runde,
mit den Soundprojekten bei ESU sollte man vorsichtig sein. Beim Kiss Krokodil war das Bremsgeräusch falsch und bei Te2/2 wurde etwas zusammengemixt weil Aufnahmen vor Ort in Brig zu teuer waren, so war der Sound absolut daneben.
Bei der RhB Mallet ist garantiert etwas zusammen gemischt worden. Die Mallets wurden schon in den 20er Jahren verschrottet da gab es noch keine Tonaufzeichnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 8 Monate her #16776 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Soundfrage
Ja schlechte Karten!
Im Dampf Archiv Ton+Bild No3 sind die Mallets zwar in der Broschüre ziemlich gut beschrieben und bebildert, aber auf der 33rpm Schallplatte fehlen sie. Selbst die Schallplatte ist remastered von einer noch älteren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #16781 von peha
peha antwortete auf Soundfrage
Wer schon einmal einer Mallet lauschen konnte wird feststellen, dass der Sound eher einer Lok mit Vorspann entspricht.
Der verschleppte zweite Auspuffschlag existiert bei einer Mallet nicht.
Wer eine der zahlreichen Ton oder Filmaufnahmen der Öchsle Lok 99 633 lauscht, bemerkt das sofort, dass bei der Kiss Mallet das nicht richtig ist, egal wie alt eine Mallet ist.

peha
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von peha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum