Schläuche bei Kiss-Lokomotiven

Mehr
1 Monat 1 Woche her #15969 von thend
Hallo!

Weiß jemand, wo man solche Schläuche bekommen kann, wie sie Kiss z.B. bei der Gem 4/4 verwendet? Also die vorne an der Front. Die sind so schön flexibel, Litzenisolierung und Schrumpfschlauch können da nicht mithalten.
Kiss habe ich schon angeschrieben, leider keine Antwort bisher.

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #15971 von Michel M
Ich kenne die Kiss-Schlaeuche nicht, aber so, wie Du die Eigenschaften beschreibst, koennte es Neopren-Kraftstoffschlauch aus dem Modellflugbereich sein.

Ein Beispiel:

www.graupner.de/Neoprene-Kraftstoffschlauch-4.5/2.5-mm/1625.3/

Anwendung z.B. auch :

michelswunderland.de/pix_swb/swb104.jpg
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Michel M.
Folgende Benutzer bedankten sich: thend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #15972 von thend
Sieht sehr nach dem aus, was ich suche :)
Dankeschön!

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #15979 von thend
Bin gleich nach der Arbeit zu einem Modellbauladen gegangen, leider ist der Schlauch viieell zu dick.

Hat jemand noch weitere Tipps? Ansonsten recherchiere ich mal in den Weiten des Netzes.

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #15982 von Michel M
Die Neoprenschlaeuche gibt es ab einem Aussendurchmesser von 3mm. Aber vermutlich nicht in jedem Modellbauladen... im Netz solltest Du fuendig werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #15984 von Battli
Ich verwende Silikonkabel (Litzen), die gibt es in diversen Stärken, ab 0,5mm2.
Zwei Beispiele: 0,mm2, D= 1,8mm
0,75mm2, D=2,5mm
Sind universell einsetzbar und mit Zyanid zu kleben.
Cheers
Battli
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Battli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum