Massoth-Aktion

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her #15346 von RhB_HJ
Massoth-Aktion wurde erstellt von RhB_HJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #15347 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Massoth-Aktion
Wenn man all die Navis und den (die?) Empfänger addiert läppert sich das.:woohoo: :whistle:

Die "frugalere" Lösung mit mehr Möglichkeiten - über WLAN - sieht nun gar nicht mehr so schlecht aus.
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #15348 von mibema
mibema antwortete auf Massoth-Aktion
In meinen Augen ziemlicher Unfug....

Erstmal gibt es die noch nicht, dann kann solch ein 2,4GHz Empfänger nur 4 Navis statt 8 beim alten.

Und wenn, dann rüste ich meine Navi selber um, mit separat gekauften Sendern.

Der einzige Vorteil wäre, das sich die 2,4 GHz Technik einfacher konfiguriert, und nicht mit tausenden billig Funkschaltern aus dem Baumarkt kollidiert.

Lohnen tut das nur für Leutem die ein uraltes Navi ohne Beleuchtung eintauschen, was für Kabelbetrieb war.

Alle anderen sollten schön warten. Und wenn das so lange dauert wie die Pantoantriebe, fahren wir noch locker 2-3 Jahre mit 433MHz.... ;)

Grüße
Michael
P.S: Die müssten ähnlich zu denen sein, die es für den US-Markt schon gibt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #15350 von mibema
mibema antwortete auf Massoth-Aktion
Hier der Text aus dem Spur-G-blog:

(um es vorweg zu nehmen, etwas peinlich finde ich....)

Bei Beginn der Auslieferung des 2,4 GHz-Systems im Sommer wird der neue Empfänger nur vier Navigatoren unterstützen. Die Firmware eines Zulieferer des 2,4 GHz-Systems unterstützt nicht vollständig die technische Spezifikation, die der betroffene Hersteller selbst herausgegeben hat. Hier wartet Massoth auf ein Firmwareupdate des Zulieferers. Massoth möchte die Unterstützung von acht Navigatoren durch den Empfänger so schnell wie möglich nachliefern. Allerdings sollte diese Einschränkung die meisten Gartenbahnanlagen nicht treffen. Clubs und andere Großanlagen sollten diesen Umstand aber berücksichtigen. Quelle: Spur-G-blog

Und dagegen tauschen ?????

:woohoo:

Michael

BTW: ich habe 5 Navis....einer mehr als 4.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #15351 von GGamer42
GGamer42 antwortete auf Massoth-Aktion
Hallo zusammen

Ok, dass ist jetzt insteressant. Gibt es irgend einen technischen Grund für die 4 Geräte beschränkung? Oder soll der Kunde einfach solange genervt werden bis er halt einen zweiten Sender kauft?
So wie dies auch beim Xpressnet Sender gehandhabt wird(Xpressnet kann 32 Geräte ansteuern und das Massoth Funksystem mindestens 8, also müssten pro Sender 8 Navigatoren gehen)? Wobei beim Xpressnetsender wird sogar mit absicht verhindert das man zwei parallel betreiben kann.

Wie siehts eigentlich beim LGB RC3 Sender aus? Dort steht nur dass maximal 8 Rc3 Sender an der CS3 Betrieben werden können. Kennt hier wer genauere Details, wieviele Navigatoren hiermit verbunden werden können?

Die höheren Reichweiten vom 2,4 Ghz sollte man eigentlich auch mit dem alten Funk hinkriegen. Wenn ich z.b beim alten Zimo Funk(glaube ändliche Frequenzen wie der Massoth Sender) die grossen Antennen von einem Wlanrouter dran Schraube(an den Sender, sowie ans Fahrpult), dann kann ich auch durch 3-4 Einfamilienhäuser Funken(Luftluftlinie direkt durch die Mauern).
Daher mal eine Frage in die Runde, war schonmal jemand verrückt genug und hat das Massoth System mit SMA Antennenanschlüssen ausgerüstet?

Gruss GGamer42
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von GGamer42.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her #15358 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Massoth-Aktion
Hier wird im Garten vorwiegend mit zweo Android Phablets und zwei Android Smartphones gefahren, FahrApp ist die alte Z21, WLAN Repeater alle auf die gleiche Adresse.

Und es klappt bestens.

Zudem wird die Z21 App so eingerichtet dass nur die "nützlichen" Funktionen vorhanden sind.

Mal abgesehen von der MX10 eine sehr günstige Lösung.
MX31FU und 32FU werden meist nur in den Endbahnhöfen eingesetzt, da wo nicht "gespielt" wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum