Briketts für den Brawa G4/5 Tender

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 10 Monate her #15211 von RhB_HJ
Briketts für den Brawa G4/5 Tender wurde erstellt von RhB_HJ
Anno '69 bis '75 lagen "tote Mäuse" (Kohlesäcke) bei der RhB noch in der Ferne.
Dank Unterstützung von eiem RhB Lokührer — Masse und Bild — wurde zum 3D Druck gegriffen und die Sache entsprechend konstruiert und hergestellt bzw am Tender geändert


Nicht 110% astrein, aber ... besser als "tote Mäuse".

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #15254 von Pekri 59
Diese Kohlebriketts waren noch länger im Einsatz. Als ich 1986 das erste Mal mit der 107 gefahren bin, gab es noch Briketts welche dann mit einem Hammer zuerst zerschlagen wurden, bevor sie in den Schlund befördert wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ, Engiadinais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 10 Monate her #15255 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Briketts für den Brawa G4/5 Tender
Interessant! Am 100 Jahre habe ich nie so genau hingeschaut — zuviele Eindrücke auf's Mal — werde das jetzt aber nachholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 10 Monate her #15256 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Briketts für den Brawa G4/5 Tender
Aha! Auch '89 noch der Fall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum