CV Frage zur Thusis

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #15209 von Pebe
CV Frage zur Thusis wurde erstellt von Pebe
Hab mal wieder meine LGB Thusis (original LGB Sound) aufs Gleis gestellt und da fällt mir gleich auf,dass sie zuwenig Dampfschläge hergibt.Jetzt habe ich überall nach Hniweisen zu den passenden CV`s gesucht und rein gar nichts gefunden.Kann mir jemand helfen? Dummerweise gibts beim Auslesen der Lok jedesmal eine Fehlermeldung bei meiner ECOS,d.h. ich müßte sie per POM einstellen.DANKE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #15216 von GGamer42
GGamer42 antwortete auf CV Frage zur Thusis
Hallo Pebe
Die Thusis hat noch einen Massoth MZS Decoder drin. An diesem Decoder ist das Soundmodul via Susi angeschlossen.
Da Massoth generell kein Railcom kann, muss du die auf dem Programmiergleis auslesen. Wobei das wahrscheinlich auch nicht viel bringen wird, da der Taktgeber am Rad die Anzahl Dampfschläge bestimmt. Und dieser Taktgeber bringt nunmal nur zwei Impulse pro Radumdrehung.
Theoretisch könntest du den Taktgeber manipulieren, so dass er vier Takte pro Radumdrehung erzeugt. So ganz trivial dürfte das aber nicht sein. Daher stellt sich die berechtigte Frage, ob sich das überhaupt lohnt? Es wäre Aufwandtechnisch wohl einfacher, die Lok mit einem Sounddecoder auszurüsten.

Gruss
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von GGamer42.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #15217 von Pebe
Pebe antwortete auf CV Frage zur Thusis
Huch,da soll ein Taktgeber drin sein? Hätte ich jetzt eher nicht erwartet.Klar,dann ist es schwierig,aber bist Du dir sicher?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #15222 von GGamer42
GGamer42 antwortete auf CV Frage zur Thusis
Ja, das war bei den Massoth LGB Soundmodulen immer so. Erst als die MFX Decoder kamen, hatte der Taktgeber bei LGB ausgedient.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #15229 von mibema
mibema antwortete auf CV Frage zur Thusis

GGamer42 schrieb: Ja, das war bei den Massoth LGB Soundmodulen immer so. Erst als die MFX Decoder kamen, hatte der Taktgeber bei LGB ausgedient.


War Forderung von LGB-Nürnberg, genauso wie alles modular aufzubauen. Daher der viele Strippenverhau....

Aber die Anleitung mit den internen CV's des Soundmodules ist prima, die kannte ich nicht, Danke dafür !

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #15230 von Pebe
Pebe antwortete auf CV Frage zur Thusis
Wie,was wo???? Welche Anleitung ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
Powered by Kunena Forum