RhB EW II + III von www.schmalspurgartenbahn.de

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18717 von felixt

hesch schrieb: es ist schon bezeichnend, bei US Wagen kann MLGB lang bzw. etwas länger. Ansonsten sind es für die RhB Fraktion gekürzte Hochbeiner.


Einfach nur lang ist ja auch kein Problem. Aber was willst du denn mit 78cm langen Einheitswagen, die dafür dann nur noch 5cm breit und 10cm hoch aufgebockt sind, damit sie durch R1 gehen? So in etwa sind US- und Regelspurwagen doch konstruiert, weil in dem Bereich Maßstäbe und Proportionen einfach überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Die EW II A 1261/62 zum Beispiel entsprechen in der Länge fast genau den LGB-Wägelchen, das ändert aber nichts daran, dass die Dinger einfach viel zu schmal für jedes Vorbild sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18718 von Pekri 59
Das wird eines meiner nächsten Projekte, alle LGB Personenwagen zu verkaufen und auf massstäbliche Wagen zuzugreifen. Die Seite von Stang ist etwas unübersichtlich. Wagen von ED möchte ich zuerst mal genau anschauen. Gibt es noch einen Vertrieb in der Schweiz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18719 von hesch
Wobei die beste Lösung wäre, wenn die Bausätze von H.P.Langula kämen. Interessant wie Stang dies umsetzt, insbesondere die Inneneinrichtung, die bei maßstäblicher Länge gewichtsmäßig erheblich zu Buche schlägt.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18720 von Iceman

Pekri 59 schrieb: Das wird eines meiner nächsten Projekte, alle LGB Personenwagen zu verkaufen und auf massstäbliche Wagen zuzugreifen. Die Seite von Stang ist etwas unübersichtlich. Wagen von ED möchte ich zuerst mal genau anschauen. Gibt es noch einen Vertrieb in der Schweiz?


World of Trains hat Ed‘s-Modelle im Angebot allerdings mit langen Lieferzeiten. Hier der EW .

Wahrscheinlich musst du auf das nächste Grossbahnfest warten und hoffen, dass dieses Modell von Ed ausgestellt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18721 von Pekri 59
Herzlichen Dank. Wenn die LGB-Wagen etwas breiter wären, würde ich zwei Wagen opfern und einen längeren daraus machen. Aber vermutlich wird dies nix, schlechter Kompromiss. Ja Peter Wanke hat schon gewusst, weshalb er vor 20 Jahren nur noch massstäbliche Wagen gebaut hat und die LGB- Ge4/4 ll mit neuem Gehäuse versehen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18722 von Meine kleine Eisenbahn
Hallo Pekri!

Wenn du anfängst, deine RhB Wagen zu verkaufen und sich in deinem Bestand ein LGB Steuerwagen befindet, denk bitte an mich. ;)

Danke
Liebe Grüße
Peter

Das ist das Schöne an der Gartenbahn, dass sie niemals fertig wird.
www.youtube.com/user/eisenbahn313

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum