Te 2/2 Beleuchtung

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #13764 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung
Vom in Ilanz stationierten Te 2/2 hat's irgendwo in meiner Büchersammlung ein Bild auf "freier Wildbahn"d.h auf der Oberländer Strecke. Mit einer Überfuhr von Güterwagen...
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13765 von dneu
dneu antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung
Und das sagt uns was genau?

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13766 von mibema
mibema antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung

dneu schrieb: Und das sagt uns was genau?

LGD


Na, das so ein Te 2/2 halt doch mal auf Strecke unterwegs sein kann, mit eben entsprechender Beleuchtung.

Ob allerdings der FO/MGB Te jemals auf Strecke ging....also ohne Zahnrad ist das schon dem Tm2/2 Nr. 4972 sehr schlecht bekommen im Jahre 2016.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #13769 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung

mibema schrieb:

dneu schrieb: Und das sagt uns was genau?

LGD


Na, das so ein Te 2/2 halt doch mal auf Strecke unterwegs sein kann, mit eben entsprechender Beleuchtung.

Ob allerdings der FO/MGB Te jemals auf Strecke ging....also ohne Zahnrad ist das schon dem Tm2/2 Nr. 4972 sehr schlecht bekommen im Jahre 2016.

Grüße
Michael


Genau so ist's.

Also .... "RhB - Gebirgsbahn in Graubünden" Bernhard Studer.
Auf Seite 83 ist der Te 2/2 72 auf einer Bedienungsfahrt zwischen Castrisch und Ilanz. Führerkabine voraus, angehängt sind ein Gbk und vier unbeladene Rp-w/R-w Vierachser. In der Legende zum Bild steht Bedient bei Bedarf die benchbarten Stationen. Bild vom 6.3. 84

Auch der FO/MGB Te 2/2 könnte eventuell Auslauf zwischen Brig und dem Depot Glisergrund gehabt haben. Ich könnte mir vorstellen z.B zum Überstellen von Rollmaterial.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13770 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung
Das gerade der Ilanzer Te 2/2 Ausflüge zu Nachbarstationen machte ist unbestritten.

Dass vielleicht der FO in Nachbarsgarten wildern ging, ist möglich und dass er wohl auch
nach Glisergrund fährt ist bewiesen (Foto).

Aber der 3+2 Beleuchtung nach, ist eher nicht mehr vorgesehen Streckendienst zu machen.

Und im Modell macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, mit dem Te ein bisschen Streckendienst zu mache, aber jeder nach seinem Gusto.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #13774 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Te 2/2 Beleuchtung
Allgemein gesehen braucht es wahrscheinlich auch bei Bahnen im Garten etwas zusätzlichen Aufwand um Bedienungsfahrten darzustellen — zweite Station mit entsprechendem Güterumschlag/-aufkommen oder auch ein Industriebetrieb auf freier Flur mit Anschluss. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum