15° Weiche von LGB oder TrainLine?

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #13530 von mibema

dneu schrieb:
b) bedingt richtig, den Wagen ist es egal, ob die R3 Weiche draussen oder drinnen liegt, der Radlenker ist in jedem Fall zu kurz und Fahrzeuge neigen zum Aufsteigen. .

LGD


Ja, stimmt, aber seit ich die Radlenker von Bertram Heyn einbaue sind die Dinger top. Da sie aus Messingblech sind, habe ich sie mit an der Schiene angeschlossen, top Stromabgabe an die Innenseite der Räder zusätzlich.

Wie immer, wenn LGB alles richtig machen würde (wollte...) hätten Zurüstfirmen oder ewige Besserwisser (wie ich) nichts mehr zu tun :laugh:

Aber eine R5 sieht draußen einfach besser aus, dagegen ist alles andere ein rechter Winkel....

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 2 Wochen her #13532 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf 15° Weiche von LGB oder TrainLine?
Genau um das geht's "Wieviele Verbesserungen sind notwendig damit die kommerzielle Ware das liefert was der Hersteller verspricht?"

übrigens kam ich zum Gleisselbstbau in HOm weil die Ware von Bemo besch...eiden war und die "Feineren" von Bemo/Shinohara auch nicht besser, nur die Optik war besser.
Zum Glück gab es Ferro-Suisse mit ihrem tollen Prospekt der gute Dienste leistete beim Eigenbau.
Für den Selbstbau in IIm stehen vollständige Normen zur Verfügung und im Net findet man alles andere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandmaennchen
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 1 Woche her #13577 von Sandmaennchen
Sandmaennchen antwortete auf 15° Weiche von LGB oder TrainLine?
Hallo Zusammen!

Meine R5 Weichen von LGB sind angekommen - sehr schön, bin begeistert!

Danke nochmal für die Ratschläge, und Gruß aus dem sonnigen Rheinland

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum