Renovation LEBU Wagen

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #13018 von rorore
Renovation LEBU Wagen wurde erstellt von rorore
Guten Abend

Habe kürzlich gelesen, dass es einen Handwerksbetrieb geben soll, welcher LEBU-Wagen in Original Farbe spritzen kann. Meine 5 Wagen hätten Hauptrevision nötig. Auch bin ich auf der Suche nach Faltenbalgen.

Wer kann mir mit entsprechenden Hinweisen behilflich sein.

Gruss

rorore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #13025 von Mathias
wenn Du Qualität inklusive Beschriftung haben willst - nur Herr Kiss Günter-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #13029 von a.cadosch
Ich habe meine Wagen von der Lackiererei "Stiftung Albisbrunn" in Hausen am Albis (Google) teillackieren lassen. Die hatten damals schon die Wagen für LEBU lackiert. Die Beschriftung habe ich selber gezeichnet und von identico als Abreibeschrift fertigen lassen.
Als Faltenbälge kann vielleicht NEULE noch helfen aber modifizierte LGB gehen auch.

KMS (KISS Modellbahn Service) wäre sicher auch in der Lage, die Wagen neu zu lackieren und zu beschriften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #13031 von Pebe
Pebe antwortete auf Renovation LEBU Wagen
Da ich gerade auch am renovieren meiner Lebus bin,darf ich meine Erfahrung schildern: Faltenbalg wird sehr schwierig.Ich konnte den Plastikrahmen lösen und hab die Balge selbst vorsichtig mit warmen Seifenwasser und einer Zahnbürste gereinigt.Bei den schweren Fällen,habe ich sie ganz durch LGBs ausgewechselt,die sehr gut passen (sogar die Übergangsbleche gehen noch).Die innere milchige Lampenverkleidung habe ich durch eine 1 mm Plastikplatte ersetzt,das Licht streut dadurch sehr angenehm.Kratzer habe ich selbstübermalt,wäre aber dankbar,falls jemand die original Farben in Dosen hat.Ganz lackieren kommt für mich nicht in Frage.Wenn Du dir das geben willst,dann leg gleich die Wagen etwas höher und wechsle die Imbusschrauben gegen längere aus.Kiss wird die Lackierung sicher auch übernehmen,obs sich lohnt,muss Du selbst wissen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Pebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #13032 von a.cadosch
Ich habe mit allen Mitteln versucht die hochbeinigen LGB Modelle tiefer zu legen, weil es schrecklich aussieht und nun kommt der Vorschlag, die perfekt liegenden LEBU`s höher zu legen..??:silly:
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #13033 von Pebe
Pebe antwortete auf Renovation LEBU Wagen
Naja,ne kleine Unterlagscheibe macht sie minimal höher,ohne dass es besch... aussieht,wenn man mal ne LGB Lok davor hängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum