LGB Preisgestaltung
- Sandmaennchen
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7 Jahre 8 Monate her #11385
von Sandmaennchen
LGB Preisgestaltung wurde erstellt von Sandmaennchen
Eben bin ich beim Stöbern im www nach einem 40922-Set bei einem deutschen Versandhändler fündig geworden - 244,99 € + 4,50 Versand. Status: Lieferbar.
Zufällig bin ich in der Bucht auf einen Händler in den USA gestoßen, der das Set für US $188,99 (Ca. EUR 175,94) anbietet.
Kann ich mir nur so erklären, daß der bei MLGB einen günstigeren EK genießt als seine deutschen Mitbewerber.
Nicht, daß ich das den Modellbahnkollegen in den Staaten nicht gönne - aber als Kunde in Deutschland komme ich mir da von MLGB doch irgendwie ein ganz kleines bißchen vera##### vor...
Zufällig bin ich in der Bucht auf einen Händler in den USA gestoßen, der das Set für US $188,99 (Ca. EUR 175,94) anbietet.
Kann ich mir nur so erklären, daß der bei MLGB einen günstigeren EK genießt als seine deutschen Mitbewerber.
Nicht, daß ich das den Modellbahnkollegen in den Staaten nicht gönne - aber als Kunde in Deutschland komme ich mir da von MLGB doch irgendwie ein ganz kleines bißchen vera##### vor...
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- RhB_HJ
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7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #11386
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Preisgestaltung
Ja bei dem Angebot frage ich mich sofort was denn
OUR TOP PICK
3 watching in the last 24 hours
LGB 40922 G Rhaetian Railways RhB Stake Car Set (2)
$188.99 + $105.37 Addl. Costs
Buy It Now
die zusätzlichen Kosten darstellt?
Bei dem Händler wäre so ein Schnäppchen echt selten.
Und weil ich bei dem Händler schon mal am Schauen war
www.trainz.com/collections/lgb/products/...-rhb-stake-2-car-set
als Collections wird (im Normalfall) das angepriesen welches bei andern Händlern als Gebrauchtware geführt wird. Kann ein Vitrinenmodell in der Originalverpackung sein.
Preisunterschied zwischen eBay und Angebot via eigene Website? Ganz normal und kein Einzelfall. Der Teufel sitzt immer im Detail.
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LGB 40922 G Rhaetian Railways RhB Stake Car Set (2)
$188.99 + $105.37 Addl. Costs
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die zusätzlichen Kosten darstellt?
Bei dem Händler wäre so ein Schnäppchen echt selten.
Und weil ich bei dem Händler schon mal am Schauen war
www.trainz.com/collections/lgb/products/...-rhb-stake-2-car-set
als Collections wird (im Normalfall) das angepriesen welches bei andern Händlern als Gebrauchtware geführt wird. Kann ein Vitrinenmodell in der Originalverpackung sein.
Preisunterschied zwischen eBay und Angebot via eigene Website? Ganz normal und kein Einzelfall. Der Teufel sitzt immer im Detail.
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von RhB_HJ.
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- Sandmaennchen
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7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #11387
von Sandmaennchen
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Sandmaennchen antwortete auf Aw: LGB Preisgestaltung
RhB_HJ schrieb:
Wenn ich den Artikel bei Ebay in meinen Warenkorb lege, erscheinen da zusätzlich zum Kaufpreis noch
Lieferung zw. Sa, 1. Apr. - Mo, 10. Apr. + US $27,17 (EUR 25,29)
Einfuhrabgaben + US $58,41 (EUR 54,38)
womit sich der Preisvorteil gegenüber dem Kauf hier in Wohlgefallen auflösen würde.
Was mir aber immer noch nicht den Unterschied in der Gestaltung des Kaufpreises zwischen D und USA erklärt...
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Ja bei dem Angebot frage ich mich sofort was denn die zusätzlichen Kosten darstellt?
Wenn ich den Artikel bei Ebay in meinen Warenkorb lege, erscheinen da zusätzlich zum Kaufpreis noch
Lieferung zw. Sa, 1. Apr. - Mo, 10. Apr. + US $27,17 (EUR 25,29)
Einfuhrabgaben + US $58,41 (EUR 54,38)
womit sich der Preisvorteil gegenüber dem Kauf hier in Wohlgefallen auflösen würde.
Was mir aber immer noch nicht den Unterschied in der Gestaltung des Kaufpreises zwischen D und USA erklärt...
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7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #11388
von mibema
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auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: LGB Preisgestaltung
RhB_HJ schrieb:
Also, Trainz ist normalerweise ein ganz vernünftiger Händler, habe selber schon gekauft als das private Zoll-Deklarieren noch möglich war.
Deine Frage nach den \"additional costs\" kann ich auch beantworten, dahinter steckt Pitney Bowes mit einer völlig undurchschaubaren Preispolitik. Das ganze nennt sich bei ebay \"international priority shipping\", meint eigentlich etwas gutes, aber ist sauteuer und nicht nachzuvollziehen.
Also, gemeint ist das der z.b. deutsche Käufer einfach eine Rechnung bekommt, wo die \"Zolldeklaration\" sowie die \"sonstigen Kosten\" abgegolten sind, d.h. nach Zahlung (meist per Paypal) kommt das Paket vor die Haustüre und nicht zum Zollamt.
Das geht so vor sich: Der Verkäufer sendet das gute Stück an eine Adresse in den USA, die von PB angegeben ist. Das kostet schon mal Porto. Dort wird es gesammelt. Dann deklariert PB die Ware beim Zoll, das kostet nochmal Geld. Dann sendet PB das Paket weiter, meist über Great Britain und das kostet nochmal Geld und irgendwie kommen da diese horrenden Summen zusammen. Man könnte das alles selber billiger tun, nur erpresst ebay die Händler in den USA damit, das es Pflicht ist PB zu nutzen, aber über deren Gebühren oder Kosten bekommt der Käufer keinerlei Nachweis, wer also in USA kauft mit diesem \"Service\" kann gegenüber dem deutschen Zoll garnicht nachweisen ob und ob richtig deklariert wurde.
Ich kaufe nicht mehr nach diesem Abenteuer in USA, auch dauert es quälend lange und man weiss praktisch nicht, wo sich die Ware befindet,
Wie gesagt, das ist ebay-USA und nicht Trainz die das verbocken. Sicher kassiert ebay für diese \"Kooperation\" auch bei PB
Grüße
Michael
$188.99 + $105.37 Addl. Costs
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die zusätzlichen Kosten darstellt?
Also, Trainz ist normalerweise ein ganz vernünftiger Händler, habe selber schon gekauft als das private Zoll-Deklarieren noch möglich war.
Deine Frage nach den \"additional costs\" kann ich auch beantworten, dahinter steckt Pitney Bowes mit einer völlig undurchschaubaren Preispolitik. Das ganze nennt sich bei ebay \"international priority shipping\", meint eigentlich etwas gutes, aber ist sauteuer und nicht nachzuvollziehen.
Also, gemeint ist das der z.b. deutsche Käufer einfach eine Rechnung bekommt, wo die \"Zolldeklaration\" sowie die \"sonstigen Kosten\" abgegolten sind, d.h. nach Zahlung (meist per Paypal) kommt das Paket vor die Haustüre und nicht zum Zollamt.
Das geht so vor sich: Der Verkäufer sendet das gute Stück an eine Adresse in den USA, die von PB angegeben ist. Das kostet schon mal Porto. Dort wird es gesammelt. Dann deklariert PB die Ware beim Zoll, das kostet nochmal Geld. Dann sendet PB das Paket weiter, meist über Great Britain und das kostet nochmal Geld und irgendwie kommen da diese horrenden Summen zusammen. Man könnte das alles selber billiger tun, nur erpresst ebay die Händler in den USA damit, das es Pflicht ist PB zu nutzen, aber über deren Gebühren oder Kosten bekommt der Käufer keinerlei Nachweis, wer also in USA kauft mit diesem \"Service\" kann gegenüber dem deutschen Zoll garnicht nachweisen ob und ob richtig deklariert wurde.
Ich kaufe nicht mehr nach diesem Abenteuer in USA, auch dauert es quälend lange und man weiss praktisch nicht, wo sich die Ware befindet,
Wie gesagt, das ist ebay-USA und nicht Trainz die das verbocken. Sicher kassiert ebay für diese \"Kooperation\" auch bei PB
Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von mibema.
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7 Jahre 8 Monate her #11389
von mibema
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: LGB Preisgestaltung
Ach ja, der deutsche Händler wird zu früh gekauft haben, das sind \"betriebtreue Wagen\", d.h. liegen bei Märklin schon zu lange rum und werden nun billig angeboten, natürlich nicht offiziell auf der eigenen homepage!
Oder seht Ihr die Occasion der Kuhlok offiziell als Endverbraucher ?
Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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- RhB_HJ
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7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #11392
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Preisgestaltung
Trainz betätigt sich sehr gross im Aufkauf von Nachlässen, Hobbyauflösung, Sammlungsauflösung etc. etc.
Die zusätzlichen Kosten beziehen sich wahrscheinlich auf Canada und bei unserem Wechselkurs \"stimmt\" die Sache sowieso nicht mehr.
Einfuhr aus USA wird auf das Allernotwendigste eingeschränkt.
Und wenn wir\'s schon von \"langgelagerter Ware\" haben, die Zeiten als es in NA \"echte Schnäppchen\" gab liegen zirka zehn Jahre zurück. Bevorzugter \"Schleuderer\" war zu der Zeit \"Trainworld\", die besten Preise machten aber die lausige Bedienung nicht unbedingt wett.
Die zusätzlichen Kosten beziehen sich wahrscheinlich auf Canada und bei unserem Wechselkurs \"stimmt\" die Sache sowieso nicht mehr.
Einfuhr aus USA wird auf das Allernotwendigste eingeschränkt.
Und wenn wir\'s schon von \"langgelagerter Ware\" haben, die Zeiten als es in NA \"echte Schnäppchen\" gab liegen zirka zehn Jahre zurück. Bevorzugter \"Schleuderer\" war zu der Zeit \"Trainworld\", die besten Preise machten aber die lausige Bedienung nicht unbedingt wett.
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