Wunschsound für die Modellbahn via Bluetooth
7 Jahre 10 Monate her #10681
von dneu
Wunschsound für die Modellbahn via Bluetooth wurde erstellt von dneu
Mein Wunsch war schon lange, das Glockengeläut von Filisur in (oder aus) dem Bahnhof erklingen zu lassen. Möglichkeiten wären Lautsprecher und Deocder mit den entsprechenden Soundfiles. Aber alles hat mir irgenwie nicht so gepasst.
Die Lösung, ein Minilautsprecher mit Bluetooth. Damit kann ich Sounds von der iPhone Mediathek abspielen oder sogar direkt von Youtube.
Die \"Büchse\" ist etwas grösser als ein Fass und passt in jedes Bahnhofsgebäude oder auch in einen Wagen.
LGD
Die Lösung, ein Minilautsprecher mit Bluetooth. Damit kann ich Sounds von der iPhone Mediathek abspielen oder sogar direkt von Youtube.
Die \"Büchse\" ist etwas grösser als ein Fass und passt in jedes Bahnhofsgebäude oder auch in einen Wagen.
LGD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RhB_HJ
- Besucher
7 Jahre 10 Monate her #10683
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Wunschsound für die Modellbahn via Bluetooth
Ist erstaunlich wie klein die nun bereits sind.
15 Stunden Laufzeit und microSD sollte einiges ermöglichen.
15 Stunden Laufzeit und microSD sollte einiges ermöglichen.
7 Jahre 10 Monate her #10690
von Tomo
Tomo antwortete auf Aw: Wunschsound für die Modellbahn via Bluetooth
Eure Ideen und Vorschläge sind gar nicht schlecht ... Danke
7 Jahre 10 Monate her #10694
von stifi
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
stifi antwortete auf Aw: Wunschsound für die Modellbahn via Bluetooth
dneu schrieb:
Hmm, was passt denn nicht? Ich habe in meinen Bahnhof schon vor Jahren einen Funktionsdecoder zur Lichtsteuerung einbaut, dazu die Stationsglocken von Filisur (Soundmodul von Dietz). Supersache ...
Aber alles hat mir irgenwie nicht so gepasst.
Hmm, was passt denn nicht? Ich habe in meinen Bahnhof schon vor Jahren einen Funktionsdecoder zur Lichtsteuerung einbaut, dazu die Stationsglocken von Filisur (Soundmodul von Dietz). Supersache ...
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
- RhB_HJ
- Besucher
7 Jahre 10 Monate her #10699
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Wunschsound für die Modellbahn via Bluetooth
stifi schrieb:
Genau und inzwischen kamen die Preise runter und der Möglichkeiten gibt es immer mehr.
dneu schrieb:
Aber alles hat mir irgenwie nicht so gepasst.
Genau und inzwischen kamen die Preise runter und der Möglichkeiten gibt es immer mehr.
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Wunschsound für die Modellbahn via Bluetooth