Piko Neuheit BR118

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10506 von Mathias
Noch einmal 17 € günstiger :)

Da kann man schon ins grübeln kommen ;)

Zitat aus Spur G Nwes:

Das Highlight für den Gartenbahnsektor 2017 in der Regelspur:

Die Baureihe 118 214-6
unverbindliche Preisempfehlung: 450,00 EUR
Erscheinungstermin: II. Quartal 2017

Mit dem Gartenbahn Modell der BR 118 erfüllt PIKO wieder einen Wunsch zahlreicher Gartenbahner und Liebhaber nach attraktiven und eindrucksvollen Großdieselloks. Das feine und robuste Modell überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit, kugelgelagerte, verchromte Radsätzen, fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel, Führerstandsbeleuchtung, eine Maschinenraumnachbildung und eine Führerstandseinrichtung mit Lokführer. Weiter hervorzuheben sind die vielen einzeln angesetzten Details wie Griffstangen, Scheibenwischer und die fein geätzten Dachlüftergitter. Das Modell ist für Digitalbetrieb mit Soundimitation vorbereitet. Zwei gepulste Verdampfer für die typischen Abgaswolken beider Motoren und ein Verdampfer für den Heizkessel wie auch eine Maschinenraumbeleuchtung können problemlos nachgerüstet werden.

Gesundes neues 2017

wünscht Mathias

UND ZU ALLEM ÜBEL
KOMMT DIE LOK GARANTIERT PÜNKTLICH AUF DEN MARKT :woohoo:
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Mathias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #10507 von mibema
Also was PIKO bei neuen Modellen in Spur-G an Details bringt ist schon beachtlich. Ich hatte mir den GATX-Staubsilowagen gekauft, als Ladegut für einen RhB-Rollwagen (wenn ich den denn mal bauen sollte...). Das Ding hat dieselbe Detailierung wie ein H0 Wagen, und ist trotzdem sehr robust. Und absolut preiswert!

Schade das PIKO keine RhB Modelle bringen wird, da will man sich sicher nicht in die Quere kommen mit LGB. Jeder hat sein Segment. Andererseits lebt PIKO-G von den Konstruktionen/Plänen der anderen PIKO-Spurweiten, das ist deren Stärke. Und in H0m haben sie nichts.

Im Gegensatz zum PM von LGB haben die PIKO\'s aber kapiert, das man H0-Pläne zwar verwenden kann, in dem man die Maße ver-4-facht, aber die Wandstärke ver-8-facht....dann geht\'s auch für den Garten. Siehe Allegra erste Serie :laugh:

Preislich aber sind Loks wie diese hier genauso teuer, wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht. 450 EUR für ein absolut analoges Modell ohne jede Elektronik. Bis die drinne ist, 3 Verdampfer und Sound ist das Ding auch fast 1000 EUR teuer.

Trotzdem interessant.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #10508 von webdave
mibema schrieb:

Preislich aber sind Loks wie diese hier genauso teuer, wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht. 450 EUR für ein absolut analoges Modell ohne jede Elektronik. Bis die drinne ist, 3 Verdampfer und Sound ist das Ding auch fast 1000 EUR teuer.

Das stimmt zwar, aber bei PIKO kannst Du nun alles selber wählen:
Lieblingsdecoder, Lieblingslautsprecher, Lieblingsverdampfer, Lieblings-LED

Die Frage ist halt, was die Mehrheit will. Will die Mehrheit analog zum Selberumbau, oder lieber gleich den mfx von Märklin eingebaut?

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #10509 von mibema
webdave schrieb:

... oder lieber gleich den mfx von Märklin eingebaut?

Alles, nur das nicht.... :woohoo:

Habe das mit dem Preis nur erwähnt, weil es oft heist, PIKO wäre viel billiger. Stimmt nicht, aber flexibler.

So wünschte ich mir LGB auch, Standardmodell zum selber aufrüsten.

Gruß

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #10510 von maram
maram antwortete auf Aw: Piko Neuheit BR118
:) Ja und Piko ist nicht so Beratungsressistent wie andere Hersteller.

Z.B. Die Anfangs brünierten Lok-Achsen waren zwar gut , aber nicht so lange im Betrieb tauglich.

Verbesserungsvorschläge der aktiven Gartenbahner wurden umgesetzt

Nun werden verchromte Achsen als Antriebsachsen, öfters nun auch Kugellagerachsen verwendet

Dies ist eines von vielen oft auch auch kleinen Sachen, die auf Wünsche und Anregungen hin umgesetzt wurden.

Ja und die Fan-Gemeinde wächst stetig. Umsatz und auch der Gewinn gehen wohl in Ordnung. ;)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden