KISS Modelle

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #10019 von mibema
KISS Modelle wurde erstellt von mibema
Hallo,

kann mir jemand mit Informationen aushelfen?

Es gab 2009, also als die zweite Serie MEW (die mit den kurzen Versionen) ausgeliefert wurden, auch Niederbordwagen.

Im Gegensatz zu den hochbordigen, die ähnlich wie die LGB 40880 gemacht waren, sind die Niederbordwagen anscheinend gelasert, sehen absolut akkurat aus und sind wie der Absetzcontainer aufgebaut, den Andreas

hier beschrieben hat:

Es gab sie in gelb und Türkisblau, mit diversen Nummern, z.b. Xk 9340, 9343, 9362, 9363, 9365

Ich finde außer dem Aufkleber auf einer der OVP keinerlei Bestellnummern, habe leider auch keinen Katalog aus 2009ff. Lediglich 2002 und 2003 gab es einen Katalog für Spur-IIm.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #10022 von RhB2010
RhB2010 antwortete auf Aw: KISS Modelle
Hallo Michael,

die von Dir beschriebenen Waggons (und da fällt mir auch noch der Werkstattwagen in orange mit dem kleinen Schornstein an der Stirnseite ein) wurden nach meiner Kenntnis nie von KISS in einem Katalog oder Faltblatt \"dokumentiert\".

Die kamen einfach so auf den Markt, wer sie zufällig entdeckt oder einen aufmerksamen Händler hatte, konnte sich (immerhin) entscheiden zu kaufen oder nicht. Einzelne Exemplare sind heute noch hier und da mit Glück verfügbar.

Gottseidank hat sich diese Vorgehensweise inzwischen geändert.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #10023 von mibema
mibema antwortete auf Aw: KISS Modelle
RhB2010 schrieb:

Hallo Michael,

die von Dir beschriebenen Waggons (und da fällt mir auch noch der Werkstattwagen in orange mit dem kleinen Schornstein an der Stirnseite ein) wurden nach meiner Kenntnis nie von KISS in einem Katalog oder Faltblatt \"dokumentiert\".

D.h. dieser orange Wagen mit dem Schornstein ist ein echter KISS-Wagen ? So einer steht noch bei FERTIG aber ist dermaßen grottenschlecht gemacht, das ich den für nachempfunden hielt. Ob selten oder nicht, das war mir das Geld nicht wert. Das ist ein brauner Gbk-v 5538 den man orange überkleistert hat, die Farbe deckt nicht richtig und die alten Nummer schimmert durch. Schornstein sitzt schief und auch sonst sieht das Ding total unprofessionell aus, evtl. das Erstmuster ?

Grüße

Michael

auf meiner Anlage.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #10039 von RhB2010
RhB2010 antwortete auf Aw: KISS Modelle
Das kann schon sein, dass da ein Prototyp steht, bei den alten KISS-Plastikmodellen weiß man ja nie ... :(

Meiner ist eigentlich einwandfrei hinsichtlich Bedruckung etc. , an einer Stirnseite sind ein paar Löcher zuviel (wegen der Bremsschläuche wie beim Waggon mit dem Muldencontainer), aber das wusste man ggf. vorher. Bestellnummer(-aufdruck) ist (war) übrigens die 100062 \"Zusatzhilfswagen XK 9005\"

Mir gefällt das Teil ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #13509 von mibema
mibema antwortete auf Aw: KISS Modelle
Danke nochmal, jetzt stand da einer für schlanke 60 EUR, und der war viel besser verarbeitet und sauber bedruckt. Mit Halogenscheinwerfer an der hinteren Wand.

Bloß die Original KISS/Aristo-Achsen waren wieder mal ausgebaut worden und durch LGB Kunststoffachsen ersetzt. Wie so oft bei Modellen der Fundgrube...manchmal sind sogar alte LGB-Kunststoff-Achsen drin mit der dicken Metallachse und den hohne Spurkränzen...

Grüße
Michael

auf meiner Anlage.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #13510 von hesch
hesch antwortete auf Aw: KISS Modelle
Die alten LGB Achsen mit der dicken Metallachse eignen sich hervorragend um Edelstahlradreifen aufziehen zu lassen

Grüsse

Herby

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden