Aw: Forum Kultur - Nettiquette

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 6 Monate her #9436 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Forum Kultur - Nettiquette
a.cadosch schrieb:

Karmafunktion deaktiviert!

Andreas


Danke, Andreas!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12371 von a.cadosch
Sehr geehrte User
Es ist dem Administrator bekannt, dass zur Zeit Fakeuser mit SPAM Einträgen das Forum bevölkern.
Diese werden einfach täglich gesperrt und deren Einträge wieder gelöscht.
Jede Registrierung generiert automatisch ein Mail an die Administration, es ist daher wenig nützlich, zusätzliche Mails an den Administrator zu senden, dass ein Fakeeintrag gemacht wurde.
Wir werden eine nachhaltige Lösung finden und bitten noch um etwas Geduld.
Webmaster m@C
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12382 von hesch
Also nicht mehr den Melde Button betätigen?
Alles klar, viel Glück beim ausfiltern.

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #12384 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Forum Kultur - Nettiquette
PRIMA! Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #17215 von a.cadosch
Sehr geehrte User

Eine lose Kupplung sollte nicht der Anlass sein, dass alte Kammellen immer wieder neu aufgewärmt werden und auf wenn es "das Lieblingsthema" gewisser User ist, ewige Wiederholungen in diesem Forum ändern daran auch nichts.
Und eine lockere Schraube ist eine lockere Schraube und kein Grund persönlich zu werden.

1. Verwarnung an: Dneu, HJ, Hesch

Webmaster
Hallo!

Natürlich kann jeder Webmaster verfahren wie er will, aber: eine Verwarnung aussprechen, wenn man ein bestimmtes Thema aufgreift???
Das kann es aber jetzt nicht sein, oder?
Verwarnungen bei Beleidigungen, politischen, religiösen, sexistischen Themen sehe ich vollkommen ein, aber eine Verwarnung, weil man das Thema nicht mehr hören will, das geht eindeutig zu weit....
Und dass eine Schraube locker war, kam doch von Kiss,oder?

Liebe Grüße
Peter

Genau!

Dieses Forum ist nun bald 20 Jahre im Betrieb und steht allen, auf freiwilliger Basis, zur Verfügung die Interesse an der Modelleisenbahn haben. Ich bin der Meinung, dass der Webmaster möglichst wenig korrigierend eingreifen darf oder soll, aus diesem Grund lasse ich den Karren so viel wie möglich laufen, jedoch besteht auch die Pflicht, regelmässig das Treiben zu kontrollieren.
Ich sehe das Forum als eine Art Grillparty bei mir zu Hause - wo Gäste eingeladen sind und selbstverständlich diskutieren und ihre Meinung kundtun dürfen.
Genau wie an einer Grillparty oder einem Betriebsfest, gibt es aber immer auch Gäste, die sich nicht zu benehmen wissen oder die dermassen lautstark argumentieren, oft im Schutz der Anonymität, dass man sie am liebsten nicht dabeihaben möchte. Der Vorteil von realen Partys ist, dass man Leute, die sich nicht zu Benehmen wissen, einfach beim nächsten Mal nicht mehr einlädt.
In einem Forum spricht man dann von Zensur. Zensieren will ich aber nicht und wer sich unbedingt zum Partyschreck machen will, dem sei das gegönnt. Eine mögliche Lösung solche Personen in einem Forum los zu werden wäre, einfach den Account zu sperren oder gar zu löschen. Man kann dies tun mit einer Vorwarnung oder wie Instagram vor kurzem dies beim Bundesamt für Kommunikation BAKOM gemacht hat - ohne jede Vorwarnung.

Immer wieder erstaunt es mich, dass User, die nicht zufrieden sind, trotzdem immer noch Gast in diesem Forum sind, man könnte ja einfach gehen?

Was mir erst vor kurzem jemand mitgeteilt hat, dieses Forum habe ein gewisses Mass an Gewicht in der Modellbahnwelt. Dies war nie die Absicht, aber offenbar ist es nun so. Dies verpflichtet aber auch!

die Redewendung dass ein Bild mehr aussagt als tausend Worte ist bestätigt.


Darauf würde das Sprichwort passen: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Ich bedanke mich bei all den Usern, die täglich in diesem Forum wertvolle Beitrage zum Hobby Modelleisenbahn posten und immer wieder für interessante News sorgen.

Andreas

2 Posting von Ge 4/4 III in diesen Post verschoben
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von a.cadosch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wiemy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #17216 von hesch
Was ich nicht verstehe, wenn Leute mit den Kiss Loks zufrieden sind, warum kommen dann Vorschläge sich doch eine LGB Lok zu kaufen, wenn man es wagt Kritik zu üben? Das ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit der Kupplung hat ja auch Khim bestätigt.
Die einzige sachliche Diskussion, die bisher zu dem Thema stattgefunden hatte, war mit den Service-Managern D + CH. Die haben aus ihrer Sicht dargestellt, wo die Grenzen des Sinnvollen und Machbaren sind und auch konkrete Lösungsvorschläge diskutiert.
Gleichzeitig mit dem Posting habe ich den Kiss-Service kontaktiert und auch die Antwort, dass es sich lediglich um eine lockere Schraube handelt gepostet.

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum