DAS MODELL ALS MEISTERWERK

Eine Sammlung von Fotos und Information zum Vorbild und Modell von Modellen die KISS Modellbahnen realisiert hatte.

 

Cover der 1. Ausgabe von DAS MODELL ALS MEISTERWERK von KISS Modellbahnen die BR05 in Spur 1 in der Abenddämmerung

 

DAS MODELL ALS MEISTERWERK als Printversion

 

KISS Modellbahnen hat seit dem Bestehen bereits unzählige Modelle produziert und damit die Wünsche von Modellbahnern auf der ganzen Welt befriedigt. Von den meisten Modellen existieren nur noch Fotos die in Archiven oder auf Festplatten ihr Dasein fristen. Die Idee eine gedruckte Version von DAS MODELL ALS MEISTERWERK zu gestalten war, diese Fotos und die Modelle dem interessierten Modellbahner  nochmals in Erinnerung zu rufen.

KISS Modellbahnen zeigt eine Auswahl an Modellen die in der Vergangenheit produziert wurden und schon lange nicht mehr erhältlich sind. Das Layout wurde von den bekannten, regelmässig erschienenen Katalogen übernommen, jedoch werden die meisten Modelle nicht nur mit ein oder zwei Fotos präsentiert, sondern zum teil auf mehreren Seiten genauer Betrachtet. Wenn immer möglich, werden auch Fotos des Vorbildes gezeigt. KISS gewährt auch einen Blick in die Herstellung der hochwertigen Modelle, von der Planung bis zur Auslieferung.

Das Heft ist nicht auf einen speziellen Massstab ausgelegt, sondern zeigt die Spur 0, 1 und 2m in denen KISS Modellbahnen bis Heute produziert hatte.

 

Eine kleine Kostprobe aus dem Inhalt (grössere Ansicht)

 

Das Heft erschien in einem hochwertigen hochglanz Druck und wurde in einer 1. Auflage von 60 Stück gedruckt. Auf über 100 Seiten werden über 20 Modelle portraitiert. Einige wenige Exemplare sind für Interessenten noch an Lager, Preis 20.- € inkl. Mwst.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Rück Cover der 1. Ausgabe von DAS MODELL ALS MEISTERWERK von KISS Modellbahnen Modell SBB Re 6/6 am Gotthard