RhB Bernina-Express Panoramawagen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2016 von stifi
mibema schrieb:

Das tut KISS bestimmt nicht, wenn diese Wagenserie ein wirtschaftlicher Flop wird.


Wenn denn die Panos tatsächlich optisch überzeugen und auch keine allzugrossen technischen Mängel (wie bei den MEW) aufweisen dann werden sie sicherlich gut ankommen und auch verkauft werden. Kiss hat das zu einem guten Teil selber in der Hand, ob sich der Erfolg einstellt ode rnicht. Der Preis ist ja tatsächlich vernünftig.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2017 von Knut

mibema schrieb:
Wenn denn die Panos tatsächlich optisch überzeugen und auch keine allzugrossen technischen Mängel (wie bei den MEW) aufweisen dann werden sie sicherlich gut ankommen und auch verkauft werden. Kiss hat das zu einem guten Teil selber in der Hand, ob sich der Erfolg einstellt oder nicht.


Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Der Wagenkörper sieht ja schon sehr gut aus und Leute die ihn in der Hand hatten scheinen ja auch von der Qualität überzeugt zu sein.
Was mir etwas Sorge macht ist die Stromaufnahme und Beleuchtung die Kiss da einsetzen wird. Die Schleifer bei der letzten Serie Mitteleinstiegwagen waren ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Und die Beleuchtung bei diesen Wagen war glatt von Wagen zu Wagen unterschiedlich - teilweise Lämpchen und teilweise LEDs.

Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2018 von mibema
Gestern konnte ich mir einmal die MLGB Panos aus der Nähe ansehen, ein Händler hatte sie im Schaufenster. Sehr schön sehen sie ja aus, sauber beschriftet, der 2. Kl. Wagen war der \"B 2503\", beide Wagen haben 2+2 Bestuhlung, hellbraune Tische, dunkelbraune Sitze mit roten Kopfstützen bzw. Schonern. Wie die Sitze im Original aussehen und ob es da Klassenunterschiede gibt kann ich nicht sagen.
Naja, schöne Wagen, sehr günstig (Stückpreis waren hier 225,- EUR), aber eben ohne echtes Vorbild.

Ob Andreas wohl Fotos von der Bestuhlung der KISS Wagen hat? Oder hat jemand welche von den Scheba Wagen?

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2019 von Pekri 59
Hallo Michael

Die Bestuhlung der SCHEBA Wagen ist, wie im Original. Die Sitze sind schwarz. Ich werde Dir dieses Wochenende Fotos von der Bestuhlung schicken, muss diese aber zuerst fotogtrafieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die KISS Wagen werden mit Sicherheit, genau so sein wie das Original. Ich würde sogar meinen SCHEBA-Zug gegen einen KISS Zug tauschen, so sicher bin ich mir.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Herzliche Grüsse
Peter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2020 von Knut
Ist das die Inneneinrichtung vom 1. Klasse Original?

Hatte das Bild auf meinem Mac weiß aber nicht mehr woher das kam und ob es der richtige Wagen ist.

Habe auch ein Bild von einem Panorama Bus gefunden.
So etwas gibt es wohl nicht als Modell im richtigem Maßstab?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß Knut

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2021 von Knut
Ooops -

Scheint nur ein Bild pro Beitrag erlaubt zu sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier noch mal die Inneneinrichtung:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum