RhB Bernina-Express Panoramawagen

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #2513 von a.cadosch
Diese Plakate benötigte ich für ein anderes Modell, um die Folie besser zu nutzen liess ich es auf dem selben Bogen.

Du darfst es nach eigenem Ermessen verwenden. B)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #2571 von veni
Andreas,

in Deiner Tuning Anleitung zu den Panos werden 3 verschiedene DATA BECKER Folien erwähnt. Welche soll man für was verwenden? Habe für die WC Wand weiße Polystyrolplatte: soll man die transparente oder weiße Folie verwenden?
Ich habe mit so eine Art Verbesserung noch keine Erfahrung, danke im Voraus für die Tipps!
Nikola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #2574 von mibema
veni schrieb:

Andreas,

in Deiner Tuning Anleitung zu den Panos werden 3 verschiedene DATA BECKER Folien erwähnt. Welche soll man für was verwenden? Habe für die WC Wand weiße Polystyrolplatte: soll man die transparente oder weiße Folie verwenden?
Ich habe mit so eine Art Verbesserung noch keine Erfahrung, danke im Voraus für die Tipps!
Nikola


Nimm die weisse für weiße Polystyrolplatten, das deckt besser. Und für die Wandverkleidungen.

Nimm die transparente selbstklebende für die Tische und alles wo noch etwas vom Untergrund durchscheinen muss..

Nimm die transparente ohne Klebefläche für die Zwischen(Glas)türen.

So haben wir\'s gemacht.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #2641 von Fahau
Hallo und guten Abend zusammen

Ich erlaube mir mal hier noch etwas anzuhängen, ich habe heute mich mal versucht als TFTT :unsure:
Dank der guten Anleitung hier unter Tipps und Tricks habe auch ich einen meiner KISS Panowagen umgebaut.

Die Idee mit den LED in den Lampen an den Holmen hat mich dabei vorallem nicht mehr losgelasse und so habe ich das ganze einfach mal ausprobiert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Fahau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #2642 von Fahau
und so sieht mal eine Seite aus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich finde das sieht sehr edel aus, was meint ihr?

Gruss Fabian
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Fahau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #2645 von Eddy
Hallo Tuning-Fans,

auch ich bin immernoch dabei, meine BEX-Wagen zu tunen. Dank Michaels und Andreas Anregungen und Vorlagen bin ich mit meinem ersten Prototypen, der zur Vorlage meiner anderen 5 Wagen dient, auch schon ziemlich weit gekommen. Gegen das Durscheinen des Kunststoffes hab ich den gesammten Wagen innen mit schwarzer Plotterfolie (selbstklebend) ausgekleidet und habe zusätzlich die Vorräume mit roter, geflockter, ebenfalls selbstklebender Folie versehen.
Auch Achsen, Dachhimmel, Beleuchtung, Tische und farbliche Aufwertung der Stirnseiten sind soweit fertig. Gerade eben bin ich dabei, die WC-Wand einzubauen und zu bekleben.
Doch jetzt kommts: auf der Suche nach einer Vorlage, die Wagennummer des Zuglaufschildes im Inneren zu ändern (bei allen Wagen Nr. 5, bin ich nicht fündig geworden. Ich hab zwar was gefunden, um das in der in der 1. Klasse angebrachte 2. Klasse Schild zu ändern, aber nicht die Wagennummer.
Ich meine, dass ich das irgendwo mal gelesen habe, kann es aber nicht mehr finden. Super wäre es natürlich, wenn es davon eine entsprechende Druckvorlage gäbe. Kann mir da jemand aushelfen?

Vielen Dank an dieser Stelle dem Andreas für seine Vorlagen in seinem Bericht BEX-Tuning. Da macht das Tuning richtig Spaß.
Anbei Bildchen eines noch unfertigen Wagens

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


aus Leidenschaft zur RhB

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum