648 Watson
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 415
4 Wochen 2 Tage her #22332
von mibema
Hallo Manfred,
schreib mich mal an, email steckt im Profil. Das mit den Platinen interessiert mich, und Bilder etc. von "ND"-Loks kann ich dir senden. (New Design, mit LED Scheinwerfern..)
Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf 648 Watson
Auch für die 644 habe ich bereits das neue Lampengehäuse mit einer 5mm LED und einer roten 3mm LED gezeichnet.
Ist die obere Beleuchtung auch in weiß und rot schaltbar?? Beim Allegra kann ja 3x rot eingeschalten werden.
Als nächstes möchte ich gerne eine Universalplatine für die unteren beiden LED zeichnen. Somit könnten alle Beleuchtungsvarianten dargestellt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Schöne Grüße aus Tirol
Hallo Manfred,
schreib mich mal an, email steckt im Profil. Das mit den Platinen interessiert mich, und Bilder etc. von "ND"-Loks kann ich dir senden. (New Design, mit LED Scheinwerfern..)
Grüße
Michael
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 415
4 Wochen 1 Tag her #22334
von mibema
auf meiner Anlage.
mibema antwortete auf 648 Watson
Bilder sind unterwegs, schau ggfs. mal im spam-Ordner nach falls nichts ankommt.
Michael
Michael
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1 Woche 6 Tage her #22357
von Manfred
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Manfred antwortete auf 648 Watson
Hallo
Vielen Dank für die Anregungen. Ich setze gerne alles um.
Die Drehgestellblenden habe ich angepasst. Die Typhone sind abgezogen.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Stromabnehmer mit einem Servo in Verbindung mit einem Zimo Decoder 699 angetrieben.
Das ist eine Eigenentwicklung. Leider hat es lange Zeit am Markt nichts gegeben.
Die Stromabnehmer haben neue Feder bekommen, damit diese oben bleiben. Mit einer Schnur werden sie nach unten gezogen. Damit kann der Stromabnehmer von der Fahrleitung/Stromschiene nach untern gedruckt werden und die Schnur hängt einfach durch. An der Lokkasten muss nichts geändert werden. Nur am Stromabnehmer ist ein Loch für die Schnur nötig.
Die Höhe vom Stromabnehmer kann jetzt einfach mit dem Decoder programmiert werden.
Jetzt würde nur noch ein richtiger Stromabnehmer für die Ge 4/4 III fehlen. Diese sind doch sehr markant unterschiedlich.
Manfred
Vielen Dank für die Anregungen. Ich setze gerne alles um.
Die Drehgestellblenden habe ich angepasst. Die Typhone sind abgezogen.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Stromabnehmer mit einem Servo in Verbindung mit einem Zimo Decoder 699 angetrieben.
Das ist eine Eigenentwicklung. Leider hat es lange Zeit am Markt nichts gegeben.
Die Stromabnehmer haben neue Feder bekommen, damit diese oben bleiben. Mit einer Schnur werden sie nach unten gezogen. Damit kann der Stromabnehmer von der Fahrleitung/Stromschiene nach untern gedruckt werden und die Schnur hängt einfach durch. An der Lokkasten muss nichts geändert werden. Nur am Stromabnehmer ist ein Loch für die Schnur nötig.
Die Höhe vom Stromabnehmer kann jetzt einfach mit dem Decoder programmiert werden.
Jetzt würde nur noch ein richtiger Stromabnehmer für die Ge 4/4 III fehlen. Diese sind doch sehr markant unterschiedlich.
Manfred
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
1 Woche 6 Tage her #22358
von Ernst
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ernst antwortete auf 648 Watson
Hallo Manfred
Wenn du schon am Umbauen bist, müsste die Pufferfront noch RhBtisiert werden:
Die Ge 4/4 III der RhB weist gegenüber der MOB-Ausführung, die LGB als Vorbild für dieses Modell diente, eine veränderte Pufferfront auf. (Zurückversetzter Stossbalken, Trittblech, evtl. Bremsschläuche)
Gruss
Ernst
Wenn du schon am Umbauen bist, müsste die Pufferfront noch RhBtisiert werden:
Die Ge 4/4 III der RhB weist gegenüber der MOB-Ausführung, die LGB als Vorbild für dieses Modell diente, eine veränderte Pufferfront auf. (Zurückversetzter Stossbalken, Trittblech, evtl. Bremsschläuche)
Gruss
Ernst
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
1 Woche 2 Tage her #22359
von Manfred
Manfred antwortete auf 648 Watson
Hallo Ernst!
Danke für den Hinweis. Das ist mir noch nie aufgefallen. Und etwas wegfräsen ist ja nie ein Problem.
Manfred
Danke für den Hinweis. Das ist mir noch nie aufgefallen. Und etwas wegfräsen ist ja nie ein Problem.
Manfred
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #22360
von Ernst
Ernst antwortete auf 648 Watson
Jetzt fehlt noch das schmale Umlaufblech, das du unter den Vorsprung kleben könntest. Nach einer alten Skizze hat es bei mir folgende Masse:
Huch, kann man schlecht lesen:
von oben nach unten: 7.5 cm / 6.8 cm / 3.6 cm
links und rechts: 1.6 cm
ganz rechts: 0.4 cm / 0.3 cm
Huch, kann man schlecht lesen:
von oben nach unten: 7.5 cm / 6.8 cm / 3.6 cm
links und rechts: 1.6 cm
ganz rechts: 0.4 cm / 0.3 cm
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Ernst.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Modellanlagen und -fahrzeuge
-
Gartenbahn
- 648 Watson