LGB Neuheiten 2014

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #5863 von dneu
dneu antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2014
Warst Du überhaupt jemals drin...


Wir sprechen sehr wohl vom gleichen. Ich hab auch geschnallt welche Lampen von welcher Lok sind. Nun Deine Meinung ist gemacht und auch Kund getan, meine auch.

Es ist einfach eine Zeiterscheinung, jemand macht etwas innovatives und bevor er es überhaupt ausliefern konnte, hat einer sein Produkt schon in der Luft zerrissen. Dies gilt nicht nur für die Lampen, sondern gleich fürs ganze Modell! Mibema`s Rätia hatte wohl noch nicht mal die Temperatur des Wohnzimmers erreicht, hat er schon gepostet (gepustet) was alles fehlt. Interessiert mich einen Schei.., ich lass mir von solchen Aussagen die Freude nicht nehmen.

HPL Lampen werden ein Hit und für Kenner eine willkommene Ergänzung zum BRAWA Plastik.

Man kann nicht jeden überzeugen, die einen lieben ihr Krokodil aus Plastik, andere haben eines aus Metall...

Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #5864 von a.cadosch
Ich möchte mich noch nicht über den Umgangston in diesem Thema äussern.

Sehr wohl aber über dieses Produkt. Ich bin der Meinung, diese Lampen stellen wieder einmal mehr genau das dar, was viele schon lange gesucht haben. Eine perfekte Nachbildung der BRAWA Lampen aus Metall. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, solche Teile zu machen ist nicht ohne.

Das diese Lampen je nach Vorbild Modell noch mit oder ohne Kamin benötigt werden wurde aus dem Tread ersichtlich. Das HPL beide anbietet ist super, und auch ich gehe davon aus, dass diese Lampen fertig lackiert, ein hingucker sein werden.

Mir hat mal jemand gesagt, und dem einen oder anderen dürfte der Spruch bekannt vorkommen: Zeige nie einem Dummen ein halb fertiges Produkt. Passender kann dieses Motto gar nicht sein, wobei ich klar stellen will: Das mit dem Dummen ist nicht persönlich gemeint.

Es wiedergibt aber anschaulich, die Problematik die die Veröffentlichung von Mustern oder Handmuster Produkten mit sich bringen. Unmittelbar nach der Veröffentlichung von Handmusterfotos sind Diskussionen über Fehler oder Mängel Tür und Tor geöffnet, die oft völlig zu Unrecht statt finden. Ein Handmuster sollte eigentlich nur den Appetit auf das fertige Produkt anregen und nicht die Basis für fundamentale Diskussionen über das Produkt werden. So wäre es wohl sinnvoll, zu warten bis HPL die fix fertigen Lapmpen (lackiert und mit Scheibe) vorstellen wird.

Bis dahin sollte die Vorfreude auf mögliche Bastell- und Tuningmöglichkeiten vorherrschen. Ich würde daher Vorschlagen, wieder etwas sachlicher und weniger emotional das Thema zu behandeln.

Andreas Cadosch, Webmaster
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #5865 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2014
Wie genau die Lampen nun dem Vorbild eintsprechen habe ich noch nicht genauer untersucht, aber die Möglichkeit meine verschiedenen LGB Exemplare optisch aufzuwerten finde ich perfekt. Danke Hans-Peter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5985 von Andreas
Habe hier ein erstes Handmuster für den Lampenersatz an den Dampflok Heidi, Thusis und der Rhätia. Die fertigen Lampen sollten spätestens am Gartenbahntreff in Freienbach www.gartenbahntreff.ch
begutachtet werden können.
Ein späterer Verkauf ist nicht ausgeschlossen.
Wünsche Euch allen weiterhin viel Freude an den Neuheiten.

Gruss Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7465 von mibema
mibema antwortete auf Na bitte, geht doch !
Pekri 59 schrieb auf Seite 17 :

Ich hoffe nun natürlich ganz fest, dass MLGB das nächste Jahr den D 4052 raus bringen. Das wäre dann mal eine tolle und konsequente Weiterführung eines Themas. :)


Und ??? genau ein Jahr später klappt\'s doch!

Eigentlich hatte ich nach den Gak gesucht, meine Güte wie die Zeit vergeht ! :woohoo:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7466 von Pekri 59
Ja, weisst du, ob nochmals ein Jahr länger spielt mir keine Rolle. Hauptsache er kommt. Habe auf meine erste Ge4/4ll fast 2 Jahre gewartet. Ich habe Geduld. Aber toll, was sonst noch alles an Zubehör von anderen für LGB erscheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum