LGB Neuheiten 2014

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4509 von stifi
stifi antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2014
Dieses Set wäre nun doch auch mal was für mich ... die G 3/4 fehlt bei mir bisher noch immer im Fuhrpark.

Nebst der Formneuheit der Rätia sind ja auch die Aussichtswagen in \"neuer verbesserter und vorbildgerechterer
Ausführung\" angekündigt. Wobei sie natürlich noch immer meilenweit vom Vorbild entfernt sind. Aber ja, mit gefallen sie trotzdem.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4511 von mibema
Eddy schrieb:

Hallo,

ist Euch aufgefallen, dass bei der Jubiläumspackung 125 Jahre RhB eine Formneuheit dabei ist?
Ich spreche von der Lok Rhätia.
Soweit ich weiß, gab\'s die mal nur in einer sehr geringen Stückzahl von Kiss.

Die Wagen brauch eigentlich nicht, aber die Lok wäre schon sehr interessant...

Lg. Eddy


Tatsächlich, und ich dachte die G3/4 wären alle gleich. Stimmt aber nicht, ab Lok Nummer 6 waren die 4 Tonnen schwerer, waren wegen größerer Kohle/Wasser-Voräte verstärkt.

Aber mal ehrlich, MLGB macht doch keine neuen Formen oder Schieber, nur um einmalig diese Sonderserie aufzulegen. Die Lok kommt sicher danach einzeln, vieleicht dann halt als nicht mehr existente Betriebsnummer.

Ich jedenfalls habe es satt ganze Packungen zu kaufen nur um an ein bestimmtes Modell zu kommen. Was soll ich mit dem 4ten C2012 oder dem 27sten Aussichtswagen...? :S


Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4513 von stifi
stifi antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2014
mibema schrieb:

Ich jedenfalls habe es satt ganze Packungen zu kaufen nur um an ein bestimmtes Modell zu kommen. Was soll ich mit dem 4ten C2012 oder dem 27sten Aussichtswagen...? :S


Ein Luxusproblem ;) Ich selber habe noch keinen C 2012 und könnte zwei weitere Aussichtswagen gut gebrauchen. Wenn denn der Preis für solche Packungen vorteilhaft ist dann finde ich das grundsätzlich keine schlechte Idee.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4514 von Eddy
Eddy antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2014
Wow, 27 Aussichtswagen!!! Was für ein Zug!

Ja, das wird sicher spannend, wie MLGB das letztendlich umsetzen will. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie das bekannte Fahrwerk verwenden werden und nur das Führerhaus und ein paar Modifikationen am vorhandenen Kessel durchführen werden. Das Fahrwerk allerdings ist auch bei der Heidi/Thusis leider nicht ganz massstäblich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie eine komplett neue Lok auf die Schienen stellen werden.
Es bleibt spannend...

aus Leidenschaft zur RhB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4515 von sigi
sigi antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2014
Die Lok Nummer 1 „Rhätia“ der RhB ist teilweise eine Neukonstruktion. Führerhaus, Dachform, Wasserkäste, Kessel und Dome etc. sind neu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4516 von mibema
Eddy schrieb:

Wow, 27 Aussichtswagen!!! Was für ein Zug!

...


;) Das sagt man bei uns so, hätte auch sagen können x-ten Wagen.. ;) Ich habe 3 Stück, damit ich alle Sprachen habe, die sind ja unterschiedlich beschriftet, nicht nur mit anderer Wagennummer. :)

Aber ich mag es nicht wenn wie hier einfach versucht wird, etwas mit zu verkaufen, was man garnicht benötigt, oder was nur ein Teil der Kundschaft gebrauchen kann. Von den Ausisichtswagen, die die RhB ja bereits abstellt weil die z.B. Chur-Arosa garnicht mehr befahren dürfen, genügen doch 2 oder drei, mehr hängen an einem Zug nie dran.

Nein, hier entsteht der Eindruck, den weniger werden Kunden einfach mehr aufzudrücken, damit die Zahlen wieder stimmen. Nun denn, das 4-Farben-Kaufhaus wird es wieder richten....

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum