KISS HG 4/4 neue Farbvariante...

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15505 von dneu
Hm, habe mich gefragt, ob die Hersteller überhaupt wissen, wie die Lok im Ablieferungszustand genau ausgesehen hat?

Die DFB in grün/schawrz ist klar

Die Schwarzgraue muss eine "Vietnam" Lok sein, so wie sie ab den 60er bis zu Back to Switzerland ausgehen hat

Die Ablieferungsvariante wäre nämlich eine grün/schwarze ;)

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15506 von RhB2010
Sehe ich genauso.

Aber vielleicht weiß MLGB da mehr B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15507 von dneu
:P :P Kann man nicht genau sagen, die schreiben nur: "Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI" .. Frage mich, was das genau heisst?

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15508 von aqyswx
Hallo, genaue Informationen dazu habe ich leider nicht, nur das Bild der 701 so wie ich sie gerne hätte, vermutlich der besagte Auslieferungszustand. Angegeben wurde von Kiss ursprünglich schwarz/grau 701, von einer Vietnamversion- oder Beschriftung steht da nichts. Deshalb richte ich mich nach dem einzig existierenden Bild dazu. Auf Nachfragen hat Kiss sich das offen gehalten, aber bei dem Preis möchte ich kein Überraschungsei haben. Sollte dazu weiterhin keine klare Stellungname von Kiss selbst kommen reicht mir von Kiss die grüne Version aus, storniere die grau/schwarze und kaufe dann lieber von LGB grau/schwarze dazu.
Bild:

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/SLM_HG_4-4_701.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #15509 von Battli
Nun, "bis zu Back to Switzerland" ist etwas allzuweit in die "Gegenwart". Die Lok wurde voellig verrostet aufgefunden. Farbspuren? Da war nichts mehr zu sehen. So wie sie im VHS gestanden ist, war sie rostrot bis Dunkelgrau ;-).
In der jetzigen DFB Version, wie die 704 auf den Schienen steht (nicht 701!), wird wohl nach den Beschreibungen die naheliegendste Variante sein.
Cheers
Battli

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Battli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15510 von dneu
Wenn es LGB richtig macht, können sie keine schwarze anbieten. Die bieten DFB und Ablieferung an. Und Ablieferung war grün/schwarz weil sie von den Franzosen ( Indochina ) gekauft wurde. Dies bestätigen auch DFB Spezialisten, die Stunden im SLM Archiv verbracht hatten.

Das einige Foto lässt zwar auf den ersten Blick die Annahme zu, dass die Lok schwarz sein könnte. Bei genauerem hinsehen, ist aber zu erkennen, das Kessel und Führerhaus/Wasserkasten nicht die selbe Farbe haben...

Würde LGB diese Variante in schwarz machen, wäre es falsch und dann halt wie damals das rote Kroko. Gut für 3599.99 € hätte man wenigstens etwas, das sonst niemand hat. Aber fragt LGB wie sie Gedenken die Lok zu lackieren.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum