KISS HG 4/4 neue Farbvariante...

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15511 von dneu
Stimmt, die Loks die zurück geholt wurden, waren nicht mehr grün/schwarz, da viel an den Loks geändert wurde, Kohlekasten, Glocke, Griffe, Trittstufen und auch die Farbgebung. Daher ist schwarz/grau eher eine Vietnamversion. Aber schauen wir mal.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #15512 von aqyswx
Die Farbgebung von einem SW Bild abzuleiten, ist sicher sehr schwierig, aber wenn es dazu Experten gibt die Bescheid wissen... Nachdem ich beide Versionen haben möchte wäre es rein aus meiner Sicht nicht sinnvoll 2 grüne, nahezu identische Loks in die Vitrine zu stellen. Mit einem Zweizeiler von Kiss oder einem Photoshop- Bild könnte man alle Unklarheiten schnell beseitigen. Vielleicht würde mir die Vietnamversion sogar gefallen wenn ich wüßte wie die aussehen soll !? Auch bei anderen Herstellern in der Spur1 genauso ärgerlich das man selbst in diesem Preissegment so im Unklaren gelassen wird. Es sollte doch nicht beim Kunden liegen herausfinden zu müssen wie die Produkte einer Firma dann bei Fertigstellung aussehen werden! Erstes Quartal ist ja nich mehr allzuweit weg...
Die Handmusterbilder bei MLGB sehen doch schon mal sehr gut aus:
www.lgb.de/produkte/details/article/26270
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von aqyswx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15513 von Eddy
Interessant finde ich in diesem Link ganz unten die Anmerkung: "Passende Wagen der DFB in Vorbereitung".
Welche werden das wohl sein?

aus Leidenschaft zur RhB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #15514 von RhB2010
Nach anfänglichem Zögern/Überlegen meine ich mittlerweile, dass die VietnamVersion in schwarzgrau zwar kein absolut authentisches "Furka"Bild ergibt, jedoch von der Optik her durchaus reizvoll ist.

Vielleicht kann unser Webmaster zum Stand der Dinge etwas beitragen ;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von RhB2010.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15515 von aqyswx
Natürlich ist das volle "Dampfprogramm" von MLGB ebenfalls sehr reizvoll, obwohl ich beide lieber bei Kiss kaufen würde ist die Information von MLGB eindeutig:
"Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf, Dampf am Auspuff der Vakuumbremse und Dampfausstoß an der Pfeife"
Quelle:
www.spur-g-news.de/neuigkeitenlgb_2019_exclusiv.htm

"Zudem ist eine kleine Serie in der schwarzen Farbgebung mit der Betriebsnummer 701 geplant, so wie sie 1923 von der SLM abgeliefert wurde. Dieses Modell ist unter der Artikelnummer 26271 erhältlich und kann natürlich auch schon bestellt werden."
Quelle: www.lgb.de/lp/19/zahnraddampflok/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #15516 von dneu
Mit einem Zweizeiler von Kiss oder einem Photoshop- Bild könnte man alle Unklarheiten schnell beseitigen.

So etwas? (von Kiss Facebook)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von dneu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum