Kiss Ge 4/4 II

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #13899 von dneu
dneu antwortete auf Kiss Ge 4/4 II
Bei der Gem. Ist natürlich absolut nebensächlich, aber beweist, keiner ist perfekt.

Brennend würde mich interessieren wie man den Anfahrsound konfiguriert, aber das gehört nicht in diesen Tread.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #13900 von GGamer42
GGamer42 antwortete auf Kiss Ge 4/4 II
Hmm, den Gem Sound hatte ich auch vor zwei Jahren im Einsatz. Aufgefallen ists mir nicht. Falls es tatsächlich so ist, kannst du das natürlich auch dem Sound Autor mitteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #13901 von Sehoch
Sehoch antwortete auf Kiss Ge 4/4 II

dneu schrieb: Und Däppen mach seit Jahren den selben Fehler, und da ich nicht die Absicht habe, den Decoder zu Wechseln (auch wenn ich mit ZIMO ZE fahre), ist es so oder so, wie es ist.D

Ok, ich habe jetzt gelernt, dass Däppen seit Jahren bei der Gem den falschen Anfahrtspfiff macht. Was hat das mit der Ge 4/4 II zu tun? Kannst Du mal von einer Deiner vier BoBos ein Video einstellen auf der man den Kiss Sound gut hört. Am besten dann ohne Hintergrundmusik. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #13902 von GGamer42
GGamer42 antwortete auf Kiss Ge 4/4 II
Nein nicht der Anfahrtspfiff. Die Däppensounds haben richtigerweise keinen automatischen Anfahrtspfiff(das gabs nur bei LGB Onboard). Das "problem" ist, so wie ich verstanden habe, der Pfiff des Kondis der auf irgendwelcher Taste drei mal Pfeift.
Hier beim Demo Video von Heinz Däppen : www.sound-design.white-stone.ch/Muster/R...204%204%20medium.wmv bei Zeitmarke 2.13.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von GGamer42.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #13903 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Kiss Ge 4/4 II
Bei den Däppen-Sounds die auf unsere ZIMO-Dekoder überspielt wurden ist F3 Kondukteur Mundpfeife (ein Pfiff) . Ist auch bei unseren 611 und 612 so.
Der dreier Pfiff kommt meist beim Rangieren zur Anwendung. Dieses Video
hat ab 06:55 typische Beispiele
Dreier Pfiff = Anhalten
Zweier Pfiff = Rückwärts Anfahren
Ein Pfiff = Vorwärts Anfahren

Aufgenommen Anno 1989 ab der Schuppenrampe in Filisur — erster Tag von RhB filmen. B) B) B)

Übrigens wären der Zweier und Dreier Pfiff beim Rangieren sehr willkommen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #13907 von dneu
dneu antwortete auf Kiss Ge 4/4 II
@seho

Was hat das mit der Ge 4/4 II

Nicht viel, wenn der Pfiff nun bei der Ge 4/4 II stimmt, sogar gar nichts. Aber in meiner Ausbildung hiess es: "..pflegen Sie das Detail..."

Ich kann ein Video meiner Ge 4/4 II einstellen, aber weshalb? Alle die eine bestellt haben wiesen wie sie tönt. Und der Sound ist bis auf "Details" wie im ESU Demofile (ohne Musik).

Nicht Anfahrpfiff, Abfahrtspfiff (Abfahrbefhel), den Anfahrpfiff hatte LGB früher, aber davon wollen wir jetzt nicht mehr sprechen...

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum