RSB-Die Ramsteiner Seniorenbahn

Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #21792 von mibema
Nachdem die RKB nun Geschichte ist, in ganz kleinem Rahmen, aber nicht minder in edler Ausführung, geht es hier weiter:




und es gibt noch zwei weitere Filme der RSB ;)


Ostern kann kommen. 

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von mibema. Grund: Video link
Folgende Benutzer bedankten sich: maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her #21794 von maram
Ja, alles hat seine Zeit und die RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn, viele Jahre Vermittlerin von Fahrspass für Inhaber und Freundeaus Nah und Fern wurde komplett abgebaut.
Bis auf einige einbehaltene absolute Lieblingsfahrzeuge wurde das ganze Fahrmaterial,Deko usw an befreundete Gartenbahner ab gegeben. Die ganzen verbauten Materialien dieser aufgeständerten Garten-Bahn wurden fachgerecht der Entsorgung zur Wiederverwendung zugeführt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Spezialist für Brücken, Bahnen usw aus Aluminium, der Otto Hopmann bekam frühzeitig den Auftrag für unser neues Seniorendomizil, auch  wieder in Ramstein-M ,einer Eigentumswohnung im Erdgeschoss mit grosser Terasse und Parkplatz nebenan ein grosses Oval mit LGB Radius R2 mit Klappbrücke zu entwerfen und zu bauen. Was er auch dann anfertigte und aufbaute

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun leben wir schon einige Zeit dort. Neben uns einige Gebäude zur Altenppflege und betreutem Wohnen.
Wir haben schon vor 8 Jahren dazu die Weichen beim Bau der Gebäude gestellt und alles vorgeplant.
Bewusst wurdennun  keine Abzweige oder Abstellgleise eingeplant.
Alles  ist digital und das mag ich und geniesse mit meiner Frau und den beiden Enkelinnen sehr viel Fahrspass.
Für diese wurde speziell der Bereich Milka-Wiese geschaffen und auch ein spezieller Zug mit diesem Namen existiert.
Fast täglich Fahrspass geniessen hatte ich mir immer so vorgestellt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fahrtage im alten Stil der RKB wird esnun  nicht mehr geben, aber Begegnungen mit  jeweils 2-3  lieben Kollegen ( nach Absprache )sind  schon eingeplant
Deshalb auch der neue Name Ramsteiner Seniorenbahn (RSB)


 

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von maram.
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema, Zugspitze, Werst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #21795 von mibema
Ja, und das abgegebene Fahrmaterial wird auch gut in Ehren gehalten.

 

Herbst 2022, so lange ist das schon her.

Frohe Ostern !

Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum