Härtsfeldbahnlok von KM 1 ausgeliefert

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #21026 von Thomas99716
Hallo,
nach langer Zeit des Wartens, wurde am Samstag mein vorbestelltes KM 1 Model der Lok 12 angeliefert,
Die Detailierung setzt wirklich neue Maßstäbe, so sind sämtliche Türen, Türchen, Klappen, Feuertür, Lüftungsklappen zu öffnen, die Luftschläuche, können in die Halter ein, bzw ausgehängt werden, auch z.B. die Ölleitungen sind äußerst filigran, sogar mit Verschraubungen nachgebildet.
Auch das Fahrverhalten, ist sehr gut, nach vielen Radumdrehungen auf dem Rollenprüfstand habe ich sie gestern ein paar Meter über die Schneebedeckte Bahn fahren lassen, auch um den Raucherzeuger in Aktion zu sehen.
Keinerlei Kontaktprobleme, mit der mit einem Loksound 5 L ausgestatteten Lok, und sehr schönes Fahrverhalten.
Einziges Manko, die beigelegten Kopfstücke für die Modellkupplung, verfügen nicht über die Luftleitung mit Absperrkähnen, und die Halter für die Luftschläuche fehlen auch.
Nach Auskunft von KM 1 ist bei der Verwendung der Funktionskupplungen die Montage der Bremsschläuche nicht vorgesehen, da diese in Kurvenfahrt mit der Kupplung in Konflikt geraten und so im ungünstigsten Fall zu Schäden am Modell führen können.
Wie das bei einem festen Flaschenöffner geschehen soll, ist mir aber ein Rätsel, durch die vorbildgerechte andere Kupplungsbauart, ist natürlich das Kuppeln mit Wiegebalken auch nicht möglich.
   
Gruß Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Thomas99716.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #21030 von Pebe
Na,dann bin ich mal auf meine grüne Württembergerin gespannt-kommt hoffentlich auch bald.
Viel Spass mit der Kleinen...
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum