Allgemeine Fragen zur Gartenbahn

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #17706 von theartisking
Hallo Zusammen
Ich bin neu in diesem Hobby und ich hoffe es stört nicht dass ich ein paar Fragen stellen möchte. Vielleicht gibt es auch einen privat Chat in dem mir jemand privat antworten / helfen mag.

Meine 1. Frage zu den RHB Personenwagen:
Unterschied zwischen 30673 und 34670?
Unterschied zwischen 30674, 30676, 36676
(Sehen die Wagen gleich aus, wurden aber in anderen Jahren gebaut?)

Panoramawagen mit der Aufschrift 'Rhätische Bahn' gab es nur im 2er Set von LGB oder, nicht einzeln? (39661-01 / 39661-02). Wir sprechen nur von LGB nicht Kiss.

Bei den Panoramawagen mit dem neuen Design:
Zusammen passen 33660 / 33663 / 33664
oder
33670 / 33671 / 33666

Ich bin da ein wenig überfordert sehen die Wagen ausser dem Servicewagen alle gleich aus? Es wäre hald schön wenn ich keine komplette Mischung hätte.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das unglaublich nett. Danke und gutes neues Jahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #17708 von mibema
Hallo,

alle Wagen haben andere Wagennummern, und anderes Design.

Außer die von MLGB, die heute wieder schon vorhandene Wagenummern bringen und man dann rücksichtlos Wagen hat mit gleicher Nummer im Zug.

Ich kann Dir nur die alte LGB-Datenbank empfehlen, die ich schon bei den Ge4/4-III verlinkt hatte, bei CHAMPEX-LINDEN.

Dort sind alle Wagen die Du aufzählst aufgeführt. Wie in einem Katalog.

Alternativ: die Gartenbahndatenbank

in der ein paar Mitglieder auch posten.

Panowagen gab es seit 2000 natürlich schon von LGB-Nürnberg, siehe Datenbank.

30660 war der Urvater. der Pano-BREDA wagen 31660, 32660, waren die der FO, und MGB, und mit 33660 kamen die RhB GEX-Wagen.

Märklin hat das zum Teil wieder aufgelegt, zum Teil neu gemacht und auch mal ein Set der MOB ("Golden-PASS") daraus gemacht.....sowie eine Umlackiervariante als BEX (Bernina-Express)….die sieht so garnicht aus wie der BEX.

Grüße
Michael
P.S: pm und chat gibt es hier nicht in der software, wie erreicht man Dich, gehörst Du zu derGruppe die die Webseite gleichen Namens betreibt?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #17709 von theartisking
Wenn du Zeit hast schreib mir doch mal auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich würde gerne mit dem Hobby beginnen jedoch sind noch 2-3 Fragen zu klären und wenn mir ein Profi helfen würde mit den Fragen wäre das unglaublich toll. Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #17710 von theartisking
Meine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #17711 von mibema
Dann schau mal nach, wo meine mail von gestern abgeblieben ist....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum