Decoder wird nicht erkannt

Mehr
1 Monat 1 Woche her #17280 von Stem
Decoder wird nicht erkannt wurde erstellt von Stem
Guten Tag allerseits!
Ich habe mir die neue Ge 4/4II GEX (LGB 28446) zugelegt und wollte sie einer Probefahrt unterziehen. Dazu habe ich sie auf ein simples Gleisoval gesetzt. zur Steuerung verwende ich die EcoS II Command Station. Leider regt sich die Lok überhaupt nicht und gibt keinen Ton von sich. Auf dem Normalgleis wird sodann kein Decoder erkannt. Auf dem Programmiergleis erkennt die EcoS jedoch den Decoder. Wo kann der Fehler liegen? Im Analogbetrieb fährt die Lok und gibt auch Geräusche von sich (so gut sie kann in diesem Betrieb).
Habe gedacht, dass die EcoS einem Firmware-Update unterzogen werden sollte, doch habe ich auf der ESU-Seite keinen Link gefunden, um die neueste Version 4.2.8 herunterzuladen. Vielleicht kann auch da jemand helfen...
Mit anderen Loks funktioniert die ECoS einwandfrei, diese sollte also intakt sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grus Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #17281 von thend
Hast du die unter Ihrer zugewiesenen Adresse aufgerufen? Sollte standardmäßig 3 sein.

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #17282 von mibema

thend schrieb: Hast du die unter Ihrer zugewiesenen Adresse aufgerufen? Sollte standardmäßig 3 sein.


Die Ecos kann mfx und sollte das Ding selber erkennen, Frage ist nur, ob dieser Modus in der Lok überhaupt aktiviert ist. MLGB traue ich fast alles zu....selbst sich selber inkompatibel zu sein.

Kann leider nicht testen, bei meiner Lok ist der schon raus und fortgeflogen.

Aber hast Du mal den Schalter ausprobiert ? Keine Ahnung wie MLGB den verwendet, das ist kein einfacher Hauptschalter mehr wie früher bei LGB, also Strom ein/aus...ganz auf die Seite stellen, nix zwischendrin. Aber wenn sie analog fährt sollte das eigentlich stimmen.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #17283 von Pebe
Manchmal brauchts mit der ECOS auch etwas,bis der Mfx reingeladen wurde,dann tut die Lok erstmal nix.Alternativ schalte das M4 Format an der Ecos aus und versuchs dann nochmal mit DCC 3 Adresse.
Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #17284 von Stem
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ja, die Adresse ist 003 und darunter habe ich sie auch aufgerufen. Werde mal versuchen, das Format zu ändern und auch mit dem Schalter zu experimentieren.
Gemäss Handbuch sollte eine Lok nach ca. 3 min. erkannt werden. Das ist eider bei mir nicht der Fall...

Werde es weiter versuchen und vielleicht weiss jemand noch mehr.
Vielen Dank und Gruss Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #17285 von mibema
lies mal zur Kontrolle auf dem Programmiergleis aus:

CV 1 = 3
CV 29 = 6
CV 50 = 15

falls da was anderes drinne ist bitte posten... ;)

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum