schöne Webseite über Werbeloks

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5561 von mibema
Hallo,

Der erste Beitrag in dieser neu geschaffenen Rubrik :)

Auf der Suche nach Fotos der Kuhlok (2 Kuhloks wie ich nun weiss) der MOB habe ich folgende internetseite gefunden:

Werbeloks

Hier sind vor allem von den Ge4/4-III der RhB viele schöne Fotos von alten Werbebeschriftungen zu sehen.

Die Seite ist international und man muss die Bahngesellschaft anwählen.

Viele Grüße

Michael
P.S: falls jemanden der Hintergrund interessiert, das Kuh-design hatte nicht nur die 8003 der MOB, die es als LGB 20420 \"Ur-Ge4/4-III\" schon mal gab, sondern auch deren Schwester 8004.

letztere ist viel unbekannter, und die Loknummer 800x steht nur auf dem Bahnräumer und nur auf der linken Seite.

Da die 8004 dieses outfit nur von 2000 bis 2003 hatte, die 8003 jedoch bis 2005, sind die meisten Fotos von der 8003. Daher dachte wohl auch MLGB, das es dieses zugegeben sehr schöne design, nur für die 8003 gab und hat dieselbe Loknummer eben nochmals herausgebracht.

Für mich als Pedant unhaltbar, da für mich gilt: Loknummer = Decoderadresse.... ;)

Ein sehr guter Kenner der Szene hat mir dann folgenden Tip gegeben:

Kuhlok 8004

falls der link nicht klappt, auf Flickr nach \"MOB 8004\" und \"ricsrailpics\" suchen, der Mann hat tolle Fotos gepostet!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum