Eine lustige Draisinenfahrt...

Mehr
1 Monat 1 Woche her #16928 von Meine kleine Eisenbahn
Hallo!

Wir haben heute eine lustige Fahrt mit Fahrrad- und Motordraisine von Ernstbrunn nach Asparn/Zaya und retour unternommen....



Liebe Grüße
Peter

Das ist das Schöne an der Gartenbahn, dass sie niemals fertig wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #16929 von dneu
Absolut der Hammer! Sehr schöne Reise. Wie machen die das, wenn Einer entgegen kommt? Fahren da nur Draisinen?

Bitte das nächste mal nur im Querformat filmen. Einfach zu merken: Fotos kann man Quer und Hoch machen. Videos nur Quer - Du hast Deinen Flat an der Wand auch nicht im Hochformat oder warst Du schon in einem Kino wo die Leinwand Hochformat hatte?

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her - 1 Monat 6 Tage her #16930 von Meine kleine Eisenbahn
Hallo!

Die Draisinen fahren am Vormittag nur in die eine Richtung, und erst am Nachmittag wieder zurück, somit gibt es keinen Gegenverkehr. Wenn einer schneller fährt und überholen will, werden die Draisinen getauscht.

P.S.: Das mit dem Filmen im Hoch- und Querformat ist mir schon bewusst, hatte das Handy anfangs leider falsch gehalten.

Liebe Grüße
Peter

Das ist das Schöne an der Gartenbahn, dass sie niemals fertig wird.
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von Meine kleine Eisenbahn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #16931 von mibema
Das mit der "Einbahn-Regelung" ist ein gängiges Verfahren, Draisine aussetzen ist für ältere oder behinderte Menschen kaum möglich.

Auf der Solardraisine in Mörlenbach, auf der ehemaligen "Überwaldbahn" im Odenwald, geht das genauso. Allerdings darf die erste Draisine schon zurück, sobald die letzte oben angekommen ist. die Dinger sind auch symmerisch, sodas wenden entfällt.

Funktion wie ein eBike, also ohne Treten fährt es nicht, Führerschein für Auto ist beim Fahrer verpflichtend.

Viel Strom machen weder die Solarpanele auf dem Dach, noch der Kurbelgenerator des Fahrers....das meiste wird dann über Nacht geladen.

Macht aber ire Spaß, unsere Fahrt im letzten Herbst war die erste am Morgen, mit Morgentau und Blättern also alles was ein Lokführer liebt hatten wir auch, irgendwann war die Traktion weg.

Also, aussteigen und mit anschieben....hatte wohlweislich meine schottertauglichen Bahn-Sicherheitsschuhe an, man ahnt sowas wenn man die Überwaldbahn noch mit echtem Bahnbetrieb erlebt hat, eine der steilsten Strecken der Deutschen Bahn. ;)

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Folgende Benutzer bedankten sich: Meine kleine Eisenbahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her - 1 Monat 6 Tage her #16932 von mibema
Ein paar Bilder, viel Gelegenheit hatte ich nicht, denn der Beimann ist für die Signalanforderung sowie das Sichern der BÜ verantwortlich, und ggfs, auch das Schieben.... ;)

BÜ und Signale sind noch fast so wie beim Regelbetrieb, da es mehrfach die Straße kreutzt.

Grüße
Michael












Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von mibema. Begründung: Formatierung
Folgende Benutzer bedankten sich: Meine kleine Eisenbahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her - 1 Monat 6 Tage her #16933 von maram
Hallo Peter,
danke für die Mitfahrt per Video.
Der Fahrspass von euch beiden kommt sehr gut rüber.
Grüsse an euch aus Ramstein.

Ja wir haben hier in der Westpfalz in der Nähe mit 41 km Länge auch so etwas ähnliches, für das ich vor Jahren mal für ein Werbeprojekt einige Faulhaber motorisierte Modelldraisinen in Spur O habe bauen lassen-


draisinentour.de/?gclid=Cj0KCQjw7Nj5BRCZ...v38qMYwaAvG1EALw_wcB

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von maram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meine kleine Eisenbahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum