Mal wieder eine Mogelpackung

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9860 von Waldbahner
Interessant, ...

Und die Logos kamen sicher gleichzeitig drauf, jedenfalls habe ich keinen Zug gesehen wo mit und ohne Logo gemischt waren.

Gruß

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9862 von Wiemy
webdave schrieb:

Hallo Yves

Zur MOB hast Du ja schon einiges an Feedback bekommen. Ich würde mir überlegen, die Lok so zu lassen und die beiden aktuell in Ricardo.ch angebotenen Wagen dazu zu kaufen. Die würden passen:
MOB Personenwagen

Decoder: Jeder hat seine Lieblinge. Mein Favorit ist eindeutig ESU. Dieser würde auch mit Deiner Zentrale mit mfx harmonieren und hat sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten. Aber auch Massoth, Zimo und Dietz sind sehr gute Decoder. Diese haben kein mfx.

Was die Zentrale anbelangt, da rate ich Dir aus eigener Erfahrung zu einem Wechsel. Die CS2 ist aus meiner Sicht nicht für Gartenbahnen geschaffen, auch wenn ich mit einem Händler schon ziemlich Diskussionen deswegen hatte (einer in Deiner Nähe der total besessen ist von der CS2).
Grund: Die Zentrale ist sehr langsam und fehleranfällig. Die Zentrale kann nicht abriegeln, wenn zuviel Strom gezogen wird und raucht dann buchstäblich ab. Das merkt man aber leider nicht sofort, weil sie immer noch \"ein bisschen\" funktioniert. Wenn ich mit meinen Zügen fahre, dann stehen schnell mal 6 Motoren und 12 Wagen mit Licht auf dem Gleis. Die CS2 mit 5A hat damit Mühe, die ESU ECoS mit 3.5A und das alte LGB MZS erstaunlicherweise nicht.
Ich hoffe, Märklin hat das mit der CS3 verbessert, aber ich werde es nicht ausprobieren.

Grüsse
Webdave


Besten Dank an alle für eure Inputs und Entschuldigung, nächstes mal eröffne ich ein neues Thema, dachte nicht das ich so viele Rückmeldungen erhalten werde.

Zur MOB werde ich warscheindlich trotzdem versuchen diese umzugestalten, da ich einfach lieber bei der RhB bleiben möchte neben dem Allegra rot und blau, und der Ge 4/4 II Nummer 613 mit ein paar Personenwagen.

Danke für den Tipp Webdave mit dem ESU Decoder, wie beschrieben werde ich max 4 Züge betrieben und für das reicht mir die CS 2 mit 1 Booster, aber ich bin erst noch in der Bauphase. Hatte zuerst eine Occasion MZS ll und kam nicht zurecht bis die Ge 4/4 sogar irgendwie nicht mehr ansprechbar war und ich die Lok austauschen musste. Somit habe ich mich entschieden zu wechseln und bin auch gespannt auf die CS 3 ;-)

Liebe Grüsse
Yves

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9863 von Waldbahner
Ich würde die CS2 nicht gegen eine CS3 tauschen, denn die CS3 hat keine Tasten mehr. Mir ist eine Taste lieber als der beste Touch-Screen.

Gruß

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9903 von Waldbahner
RhB_HJ schrieb:

Zwei waren es sicher, einer sollte aber reichen. ;) Laut Bildern im Internet waren es drei 1142, 43 und 44, zum 41 fand ich keine mit SOS.


Habe mich mal erkundigt beim Verein pro Salonwagen: Alle 4 Wagen hatten das SOS-Logo, aber es wurde kurz vor der Renovierung wieder entfernt.

Gruß

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9904 von mibema
Ich sehe schon förmlich die \"LGB-Neuheiten 2017\" :silly:

RhB-Salonwagen mit SOS-Logo...

wie ich MLGB kenne würden die aber statt einen der drei anderen, wieder den As 1143 dafür nehmen, nur um die Kosten für den anderen Druck-Tampon zu sparen... :evil:

So wie beim grün/beigen Bernina-Tw wieder den \"34\", weil es den ja heutzutage noch gibt...( komische Begründung, deswegen bring man eine grün/beige Lackierung weil es den Wagen heute noch gibt, in GELB!)

- soviel zur Produktplanungs-Denke bei MLGB, im Forum-Beitrag nebenan stand sowas von \"lernresistent\". Stimmt.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #9921 von mibema
webdave schrieb:

In der Schweiz gibt es noch heute Bahnen, bei denen man nicht bei allen Kompositionen den Wagen wechseln kann. Z.b. Die Vorortbahn wo unser Forenadmin im Führerstand sitzt :laugh:


VORORTBAHN ??? :woohoo:

Du meinst diese hier, übrigens Bilder von dieser Seite ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum