LGB Gourmino 3812 Beleuchtung

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #21578 von mibema
Hallo,  Also die Tischlampen sind einzelne Glühlampen, damit sie nicht so hell sind, sind beide Sitzreihen in Serie geschaltet. Bekommen also nur 3 Volt ab. 

Im 30520 war als erster Wagen die neue 56 Volt Reglerplatine drin mit dem AMP micromatch Stecker für den Massoth 8FL. 

Nur als Gag, das Ding war schon mal Thema im Forum, schon ein paar Minuten her... ;)

LGB Gourmino aus Nürnberg

Viele Grüße

Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21594 von Fahau
Habe meine Fotos gefunden, ist zwar ein anderes Modell aber das gleiche Problem mit der schwachen Beleuchtung: 

und hier der Wagen mit seinen Kollegen im Verbund: 

 

Vor einigen Jahren habe ich es mal so versucht, es wurde ein bisschen besser aber nicht gut:

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21599 von veni
Halo "Fahau",

Danke für die Bilder, das ist eine interessante Lösung, allerdings auch arbeitsintensiv. Die Ausleuchtung von dem Gourmino sieht aber sehr gut aus. Ich habe mittlerweile eine frische Lieferung von den LEDs von "kokologo" bekommen und ausprobiert. Diese aktuellen LEDs haben jedenfalls nicht den leichten Grünstich, welchen die älteren noch hatten und leuchten auch heller. Eingebaut im Gourminos Decke sieht es bei den 4.8V des MD Decoders brauchbar aus. Ich habe vor die Sitze mit den ausgedruckten Veloursnachbildungen zu bekleben, wozu der Wagen voll zerlegt werden muss und werde das Licht danach abermals evaluieren. Die Tischlampen sind leider auch nicht optimal, weil die grünen Schirme die Personengesichter grün erscheinen lassen. Da kann man aber wohl nichts machen. Das Licht der echten grünen Bibliothek- Lampenschirme ist jedenfalls anders, weil mehr Licht unterhalb des Schirmes rauskommt, als durch den grünen Schirm.
Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21602 von Fahau
Hallo Nik

Ja das mit den grünen Gesichtern ist schon so. Evtl. mal versuchen mit einer gut deckenden Farbe die Schirme Lichtdichter zu kriegen? Ich denke es wird dann nur noch sehr wenig Licht von den Tischlampen abgestrahlt.

Gruss Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21603 von felixt
Ließen sich grünen Gesichter ließen nicht vermeiden, indem man die Helligkeit der Tischlampen deutlich runter und die der Deckenbeleuchtung hochregelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21604 von Fahau
Ich denke die Tischlampen sind schon sehr schwach eingestellt. Evtl. mal mit einem Poti ausprobieren. Mich persönlich stören die grünen Gesichter nicht, aber jeder mag es anders und wenn es einem stört dann muss man was dagegen unternehmen. Evtl. komplett abschalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum