Kiss Modellbahn Schweiz

Mehr
8 Monate 1 Woche her #21423 von RhB-Fan
Kiss Modellbahn Schweiz wurde erstellt von RhB-Fan
Hallo zusammen,

Kiss Modellbahn Schweiz hat gestern die Ge 4/4 II der RhB als Wiederauflage angekündigt. Folgende Varianten werden produziert:

610 111 617 grün  runde Lampenform
610 112 620 rot    eckige Lampenform
610 113 633 rot    eckige Lampenform
610 114 619 rot    100 Jahre Bernina Bahn
610 115 620 rot    100 Jahre Bever Scoul
610 116 623 rot    125 Jahre Rhätische Bahn
610 117 623 rot    Glacier Express
610 118 627 rot    100 Jahre Chur Arosa
610 119 630 rot    100 Jahre Chur Disentis
610 120 611 grün  runde Lampenform Grün & Chrom
610 121 618 rot    eckige Lampenform Rhätische Bahn

Die Auslieferung der Modelle soll mit dem Zimo MS990 Decoder im Jahr 2025 erfolgen.

kiss-modellbahnen-schweiz.ch/rhb-ge-4_4-ll/

Viele Grüße
Björn
Folgende Benutzer bedankten sich: thend, Böbel, webdave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 6 Tage her #21424 von Pekri 59
Die ist schon länger online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 5 Tage her #21425 von Sehoch
Sali,

was hat Kiss CH denn inzwischen alles angekündigt? Die sollen mal nicht so viel ankündigen und lieber das produzieren, was schon länger angekündigt ist. Vermutlich wird so nur der Markt getestet und erst dann die Produktion gestartet, wenn die kritische Masse erreicht ist. Aber wer macht denn eine Vorbestellung, wenn man den Preis noch nicht kennt? Liefertermin 2024 halte ich auch für sehr optimistisch. Da glaube ich eher, dass LGB die Lok nächstes Jahr als Highend Modell ankündigt und auch in 2024 ausliefert.
Nix für ungut….

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 5 Tage her #21426 von ULMA
ULMA antwortete auf Kiss Modellbahn Schweiz
Hallo in die Runde.
In der LGB Depesche 3/2023, auf Seite 20, wird ggf die Ge 4/6 angekündigt. Könnte gut ins Programm passen. Aber das Gute ist. Die Hersteller machen sich über Formneuheiten Gedanken. War über die schnelle Erscheinung der G3/4 durch LGB schon überrascht.
Aber schauen wir was demnächst so passiert.
Viele Grüsse.
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 5 Tage her - 8 Monate 5 Tage her #21427 von Pekri 59
Die Ge 4/6 wurde von KISS schon 2x produziert. Ich denke kaum, dass da nochmals Bedarf besteht. Kommt dazu, dass diese Lok auch von anderen Anbietern als Neuheit erscheinen sollte.
Die G ¾ wurde von KISS auch 2006 produziert. Auch die Ge 4/4 ll wurde von KISS schon einmal produziert. Andreas war damals auch schon Produktemanager. Ich habe mich mit ihm nicht ausgetauscht, aber ich nehme an, dass da alle Unterlagen vorhanden sind für die Produktion. Auf alle Fälle hat KISS Modellbahnen Schweiz dies nun wirklich frühzeitig angekündigt. Wenn man die erste Serie anschaut, kann man damit rechnen, dass die zweite Serie zwar teurer wird, aber noch detailierter. Ich verweise da auf die Ausführung der Ge 4/4 lll, die wirklich keine Wünsche offen lässt.

Für mich wäre es natürlich auch ideal, wenn weniger auf einmal kommen würde, damit ich meinen gesetzten Vorsatz, maximal 1 neue KISS-Rh.B. FO, DFB-Lok zu kaufen pro Jahr einhalten kann.
Letzte Änderung: 8 Monate 5 Tage her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 5 Tage her - 8 Monate 5 Tage her #21428 von hesch
Hallo,

also ich finde es schade, dass es zu einer solchen "Lokschwemme" kommt, ohne dass entsprechendes maßstäbliches Material zum dranhängen erhältlich ist...

Die Werbe Ge 4/4 II sind sehr hübsch, aber leider sieht man dann vom detaillierten Maschinenraum nichts, eigentlich schade.

Für mich persönlich bin ich mit meiner Klosters mit nachgerüstetem Maxon Motoren, Panthoantrieben, Entkupplungen, Loksound 5XL und elektronischen Sicherungen zufrieden.

Schön wäre es, wenn Kiss Schweiz die verbauten Panthoantriebe und den Zimo Dekoder (Soundprojekt Däppen?) als Ersatzteil zum Nachrüsten anbieten würde. Würde ich glatt vorbestellen. Wirds aber wohl nicht geben wie auch die einmal zum Einzelverkauf angekündigten detaillierten Panthos.

Grüsse

Herby
 
Letzte Änderung: 8 Monate 5 Tage her von hesch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum