Ganzmetalllok von Kiss RhB Gem 4/4 Nr. 801

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #20599 von kagen
Hallo zusammen!
Ich möchte altershalber aus meiner Sammlung die noch originalverpackte und nie benutzte Lok verkaufen.
Früherer Preis von 1998 umgerechnet ca. € 2.300.
Diese wurde damals für und Semaphore gefertigt und vertrieben.
Wieviel kann man dafür heute noch erhalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #20603 von a.cadosch
Die Forderungen von Anbieter und Käufer decken sich selten in gleichem Masse.

Die Gem 4/4 I hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel, ist wohl kaum Digital und nicht mehr gerade state of the art. Aber sehr sicher ein solides Modell. 

Fair ist, für ein gebrauchtes Model, 1/2 Preis - 10% pro Jahr - das gibt niemals 0.

Ein Neues wäre wohl - 10% pro Jahr. 

Am einfachsten, das Modell für 1 € bei Ebay einstellen und sehen was passiert. (ich mach das immer so - und habe JEDES Modell IMMER höher als den Neupreis verkauft..)
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #20604 von thend
Oder zu einem Wunschpreis einstellen, gerne auch hoch, und sehen, wie das Interesse ist, Wenn niemand kauft, nach einer Weile runtergehen. Da braucht man zwar manchmal Geduld, funktioniert bei mir meist aber sehr gut.
Ich habe das Gefühl, Käufer (mich eingeschlossen) kaufen lieber direkt als zu bieten. Man erspart sich diesen Bietstress, und das ist vielen auch ein bisschen mehr wert.

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #20606 von thend
Ach und auch noch wichtig: 
Modell vorher gut anschauen und mögliche Macken und Fehler fotografieren und beschreiben. Das tut dem Gewissen gut, der Kunde hat das Gefühl eines seriösen Verkäufers, und man spart sich späteren Ärger, falls der Käufer dann irgendetwas entdeckt. 

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #20607 von hesch
Hallo,
die letzten Exemplare auf Ebay haben so 2`000 bis 2`200 Euronen erlöst. Wenn die Lok noch original verpackt ist, bzw. seit 24 Jahren nicht gefahren wurde ist dringend ein Probelauf angesagt.
Motor- und Kugellager neigen nach dieser Zeit zum Festsitzen bzw. Verharzen.
Meine einschlägige  Erfahrung mit Scheba BEX nach 10 Jahren Lagerung, Heuler Stainz nach rund 20 Jahren.

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20620 von kagen
Hallo Herby,
vielen Dank für den Hinweis.
Kann ich Dampföl zum Lager schmieren verwenden oder ist dickflüssigeres, z.B. Nähmaschinenöl, verwenden?

Viele Grüße
Karl Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum