KISS Bernina Kroko

Mehr
2 Jahre 26 Minuten her #19952 von Pebe
KISS Bernina Kroko wurde erstellt von Pebe
Durch einen glücklichen Zufall steht nun das besagte Kroko bei mir.Ich freu mich natürlich riesig,wollte Euch aber fragen,ob Ihr ein paar Tipps zur Optimierung habt.
Die Stromabnahme mit dem unsäglichen Massoth ist eher suboptimal-selbst würde ich da allerdings nicht rangehen.Pufferspeicher würde evtl. helfen,oder lieber gleich ein gescheiter Decoder? Gibts den passenden Sound überhaupt?Ansonsten ein tolles Modell mit dem bekannten Kupplungsproblem :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #19953 von mibema
mibema antwortete auf KISS Bernina Kroko
Der "Massoth" ist nur deshalb "unsäglich" weil er noch Version 1.4 ist, immerhin die erste Version vom XLS-P. Gegen Einwurf von ca. 20 EUR wird der zum 4.0 und ist zudem dann self-update fähig, da die Kennung dann auf XLS (ohne "P") geändert wird, womit alle XLS-files einspielbar sind.

Sound gibt es natürlich neu und aktuell auch dafür.  Meine  KISS-Loks fahren super mit upgedateten XLS-P  und haben auch immer den Original-Sound. 






 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #19954 von Pebe
Pebe antwortete auf KISS Bernina Kroko
Danke für den Tipp.Das wären mir 20.- natürlich wert,allerdings hatte ich von den alten Massoth den Eindruck,dass die bei nicht konstanter Stromabnahme eher rumzicken-da wird ein Update vermutlich nichts ändern.oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #19955 von dneu
dneu antwortete auf KISS Bernina Kroko
ich habe meiner einen ESU V4.0XL spendiert und die Massothstromabnehmer belassen - heute eürde ich einen KS5XL nehmen. Die BB Echse läuft perfekt 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #19956 von mibema
mibema antwortete auf KISS Bernina Kroko

... Stromabnahme eher rumzicken-da wird ein Update vermutlich nichts ändern.oder?
Ja, aber dafür sind schon immer am Motherboard 3 Anschlüsse dran gewesen, die da heißen:

- DEC-
- DEC +
- BC

;)
kostet zwar nochmals Geld, aber ob Power-Cap micro oder Maxi, die haben mehr Energie als die auf z.B. einem ESU-LS-XL. Dort ist ja nur Platz für 2 Caps gewesen. 
Also der kleinere PC-micro genügt völlig, man muss ja keine Analogfunktion sicherstellen. 
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #19957 von Pebe
Pebe antwortete auf KISS Bernina Kroko
Dazu müßte ich mich aber trauen,das kleine aufzumachen....hab mir vorhin die Stromabnahme genauer angeschaut und mit einem Tropfen Teflonöl die Abnahmestifte ,bzw. deren Hülsen beglückt.Hat schon geholfen,bis auf einen,der zu kurz erscheint.Da es sich nicht um die Kohleschleifer handelt,muss ich mal schauen,ob man die noch bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum