Kiss Ge 4/4 III

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18654 von mibema
mibema antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Also so richtig verstehen muss man das alles nicht, in gutem alten Deutsch nannte man das über "ungelegte Eier" diskutieren.

Genauso gut könnte man spontan eine Diskussion beginnen, ob die MEW von KMS Metallachsen haben werden oder nicht.

Solange man nichts in Händen hält, bleibt alles beim Alten: Spekulation ;)

Da halte ich es lieber nach meinem alten Strickmuster, Kaufen wenn's mir gefällt, begutachten, ggfs. verbessern und Tuning-Vorschläge posten oder fragen ob jemand noch was besseres gemacht hat.

Das ist allemal zielführender. :)

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Folgende Benutzer bedankten sich: Michel M, maram, Zugspitze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #18656 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Genau! :whistle:

Aber wie bei den Hühnern wird erst mal tüchtig gegackert. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #18665 von dneu
dneu antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Der zusätzliche Ejectorsmoker bei der Kiss  HG 4/4 war die Antwort auf LGB (Smoker, Zylinderdampf, Ejector, Dampfpfeife)
;) ah, offenbar Insiderinformationen….:)

Und die Pantoservos bei Kiss ´ s Ge 4/4 lll nun die Antwort auf die neue Druckluftpfeiffe bei LGB..?:lol:

So ein Sche…(STOP!!) - Schmarren hab ich noch selten gehört..:lol:
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von dneu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18670 von hesch
hesch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
@dneu

inzwischen bin ich abseits dieses Forums ganz gut vernetzt.
Viele Gartenbahner mit seriösem Wissen und Können haben sich von diesem Forum zurückgezogen, wegen solcher Pöbelmails wie gerade oben.

Hatte denn das Urmodell einen Ejector-Smoker?
Ich zitiere Kiss Schweiz vor Ort (Vorführung der Hg 4/4 auf der Zahnstange):
Dann haben wir jetzt noch einen Ejektor-Smoker - Wegen LGB? - Ja

Aber mal zum Praktischen: Wie wärs mal mit einem Video Ge 4/4 II mit 6 Wagenzug im Schubbetrieb von der eigenen Anlage, am besten im R3, als Beweis das die Kupplung einwandfrei funktioniert! und bitte nicht vorher die Kupplungsschraube festknallen.

Grüsse

Herby
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema, thend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #18671 von dneu
dneu antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
„..inzwischen bin ich abseits dieses Forums ganz gut vernetzt.
Viele Gartenbahner mit seriösem Wissen und Können haben sich von diesem Forum zurückgezogen, wegen solcher Pöbelmails wie gerade oben..“

Ich bin nicht der Meinung, dass die Wahrheit ein Pöbelpost ist und eine Mail habe ich Dir noch nie geschickt.

Es ist doch völlig unerheblich ob das Muster eine Ejektor hatte oder nicht, die Hauptsache ist, dass das Serienmodell einen hatte.
Und wenn Du nicht bei Kiss arbeitest, zu behaupten, dass der Ejekotrsmoker gekommen ist, weil LGB einen vierfach Smoker hat, ist das fake.

Vielleicht war es so, dann könnte man sich aber auch fragen warum nicht auch noch andere Features realisiert wurden.
Wenn man etwas nicht mit Sicherheit weiss, sollte man einfach vorsichtig sein mit Aussagen.

Deinen Wunsch nach eine geschobenen 6-Wagenzug mit loser Kupplungsschraube, kann ich Dir nicht erfüllen. Nicht weil es nicht gehen würde, sondern weil ich die Kupplungsschraube bereits nach der Montage des Schienenräumers mit Lokdite fixiert habe. Der wahre Grund ist aber, dass ich geschobene Züge (Pendelzüge) hasse. Ich fahre diese auch beim Vorbild nicht gerne.

In unserem Gebirge auf schmaler Spur bist Du froh, wenn Du in einen Erdrutsch fährst , wenn Du auf der Lok und nicht auf dem Steuerwagen bist. Auch finde ich, dass es auf dem Steuerwagen ist, wie Strassenbahn fahren. Und zu letzt, willst Du an ein Modell, wie die Ge 4/4 II von Kiss, wirklich einen Steuerwagen von LGB stellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #19056 von thend
thend antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Gerade den Kiss-Newsletter erhalten: Die ersten Exemplare sollen im Oktober ausgeliefert werden.

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum