and the winner is .....

Mehr
4 Jahre 4 Tage her #11568 von mibema
and the winner is ..... wurde erstellt von mibema
eindeutig \"maram\".

Wenn ich bis eben dachte, mich können in Bezug auf Ge6/6-II Bodenplatten nichts mehr erschüttern.... dan ist das ab jetzt anders.

Du meine Güte, zuerst kamen Schilder, Wappen und Chrombuchstaben aus der Verpackung, und zwar fast alle! Warum ? Weil die Lok mit einem Buckel eingepackt war, der das Gelenk bereits bis zum Anschlag ausnutzte. ebenso hatte sie \"dicke Backen\", und das war der Grund dafür, das die Wappen abgingen. Die Bodenplatte hatte das Gehäuse sowohl in der Höhe als auch in der Breite bis über einen Centimeter aufgebläht, da platzt alles ab.

Das Fahrgestell ging kaum raus, Fotos sind gemacht und gehen noch online. Die Lok war 2012 bei KISS zur Renoierung, da war das noch nicht, also kontrolliert Eure Loks bevor es zu spät ist !

Ich hole jetzt Durchtreiber und 1KG Hammer, die Achse geht nicht raus.....wie auch bei der Vorspannung.

:woohoo:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
4 Jahre 4 Tage her #11569 von RhB_HJ
Danke für den Hinweis.

Morgen endet die Langlaufsaison, da fallen etliche zusätzliche Stunden pro Woche ab — oder werden auf\'s Modellbahnthema umgeleitet.
Also ab Montag \"an die Gewehre\".

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Tage her - 4 Jahre 4 Tage her #11570 von mibema
Hier ein paar Bilder aus der Serie, \"Zinkfraß des Grauens\"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



fest und am Anschlag !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



so kennen wir das:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



kurz vor dem Bersten :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



aber so noch nicht : :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bei der Reparatur in 2012 hatte man schon mächtig Unterlegscheiben benutzt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



in voller \"Blüte\" :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



als Manfred muss mal seine Gleise kontrollieren, da müssen Treppen drinne sein :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



wenn wir schon dabei sind, die Getriebe dürften auch saniert werden, vor 5 Jahren hat man einfach über alles, auch jeden Dreck drüber gesprüht:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jede Menge Arbeit, also morgen Fahren damit ist ausgeschlossen, aber bis Mai könnte es klappen, gerade so. Noch ein Dekoder mir aktueller Firmware rein und dann ist sie geheilt.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Tage her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Tage her #11571 von mibema
..übrigens: hier ist auch die zweite Platte mit Rissen ! Besonders in den Ecken der Getriebe-Aussparungen, und in den Scharnieren. Dort ist sie dann auch beim Austreiben der Stahlachse gebrochen. Die erste Platten von 4 Satz bei denen ich das erlebe !

:woohoo:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
4 Jahre 4 Tage her #11572 von RhB_HJ
Na ja ... eines ist klar ... das sind ganz sicher keine \"Einzelfälle\". ;) :(

Nächste Woche werde ich meine 705 wieder mal auspacken und die Schäden aufs Genauste dokumentieren. Vielleicht sieht die jetzt noch schlimmer drein; überraschen würde mich das nicht. Wird sich zeigen wie die 26 Monate Zwischenzeit an dem Teil genagt haben. :angry:

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Tage her #11575 von webdave
Also ich bewundere Euch! Was da für mich als Schrott aussieht wieder schön und fahrtüchtig zu machen ist eine riesen Arbeit, gut wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Ich hab sie noch nicht mal für Outdoor Geleise zu verlegen.

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum