Warum LGB Club

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8631 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Warum LGB Club
Pekri 59 schrieb:

Meine Ge 4/4 ll, Bever-Scuol läuft leider sehr schlecht, auch meine Rhätia. Eigentlich auf der Anlage nicht zu gebrauchen. Jetzt werde sie umgebaut, damit sie überhaupt gefahren werden können.

Ich hätte mehr erwartet von Märklin-LGB


Ich nicht mehr, habe alle Jubiloks nur wegen des Designes, aber am letzten Wochenende in einer Gewaltaktion ALLE mfx-Dekoder rausgeschmissen und durch upgedatate LGB-onboard ersetzt. Seitdem ist das Fahrverhalten wieder gut.

Ein Trauerspiel, das ein uralter Dekoder besser fährt als eine Neuentwicklung, dabei bin ich ja nicht grundsätzlich gegen neues, siehe PULMANN-ABe....

Aber das hat nichts mit dem Club zu tun, der nichts mehr anbietet für das viele Geld, ist nur ein Brocken mehr auf dem Scherbenhaufen den Märklin aus LGB gemacht hat.

Beim Club läuft meine \"persönliches Clubjahr\" seit 15.5.2016, habe also wieder keine gültige Clubkarte, die erst im Juni kommen wird.....das wird dann die letzte sein. Was die Depesche angeht, die ist

- Werbung
- und Ankündigungsblatt für Änderungen an Modellen, gut versteckt in Beiträgen wie \"warum noch Steckdosen\"... wobei es hier nicht um den Sinn oder nicht-Sinn dieser Steckdoesen geht, also bitte keine Diskussion jetzt im Anschluss, sondern um die Art und Weise wie Märklin hier Info\'s austestet oder den Kunden unterjubelt in einem Medium, was der Kunde auch noch teuer bezahlt hat.

Nein, Fahau, lass bleiben und fang den Club garnicht erst an.

Sonst geht es Dir wie mir, der jedes Jahr hofft das es beser wird.

:(

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8636 von Raffou
Raffou antwortete auf Aw: Warum LGB Club

mibema schrieb:

Ich nicht mehr, habe alle Jubiloks nur wegen des Designes, aber am letzten Wochenende in einer Gewaltaktion ALLE mfx-Dekoder rausgeschmissen und durch upgedatate LGB-onboard ersetzt. Seitdem ist das Fahrverhalten wieder gut.

Ein Trauerspiel, das ein uralter Dekoder besser fährt als eine Neuentwicklung, dabei bin ich ja nicht grundsätzlich gegen neues, siehe PULMANN-ABe....

Michael



Das Problem ist wohl nicht der mfx Dekoder sondern eher die Kompatibilität deiner Zentrale zum Dekoder. Seit ich die CSII einsetze, funktioniert alles einwandfrei. mfx Dekoder sind nicht schlecht und mit der \"richtigen\" Zentrale kann man sehr viel raus holen. Seit einem Jahr habe ich nun die CSII (vorher MZSIII und Dimax Navigator) und ich möchte nicht mehr tauschen.

Zum LGB Club:

Anreize sind für mich die Clubmodelle, Die Depeche, das Geschenk/Katalog und natürlich die \"Unterstützung\" von der Marke LGB. Jetzt abzuwägen, ich habe 130.- eingezahlt und wie viel hole ich jetzt wieder raus ist falsch. Wenn man in einem Club ist, zahlt man Mitgliederbeitrag und ist mit dabei. Ich kenne niemanden, der im Musikverein, Kaninchenzüchterverein, Männerchor, etc ist und ende jahr abwägt, habe ich jetzt den Mitgliederbeitrag wieder rausgeholt. :)

Gruss
Raffael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8637 von webdave
webdave antwortete auf Aw: Warum LGB Club
Raffou schrieb:



Das Problem ist wohl nicht der mfx Dekoder sondern eher die Kompatibilität deiner Zentrale zum Dekoder. Seit ich die CSII einsetze, funktioniert alles einwandfrei. mfx Dekoder sind nicht schlecht und mit der \"richtigen\" Zentrale kann man sehr viel raus holen. Seit einem Jahr habe ich nun die CSII (vorher MZSIII und Dimax Navigator) und ich möchte nicht mehr tauschen.

Zum LGB Club:

Anreize sind für mich die Clubmodelle, Die Depeche, das Geschenk/Katalog und natürlich die \"Unterstützung\" von der Marke LGB. Jetzt abzuwägen, ich habe 130.- eingezahlt und wie viel hole ich jetzt wieder raus ist falsch. Wenn man in einem Club ist, zahlt man Mitgliederbeitrag und ist mit dabei. Ich kenne niemanden, der im Musikverein, Kaninchenzüchterverein, Männerchor, etc ist und ende jahr abwägt, habe ich jetzt den Mitgliederbeitrag wieder rausgeholt. :)

Gruss
Raffael


Beim Club sehe ich das so wie Du.

Beim Decoder erwarte ich dass ich mit jeder DCC Zentrale anständig fahren kann, so wie dies Märklin verspricht. Ich hatte auch eine CSll gekauft... So etwas miserables, langsames, unzuverlässiges hatte ich noch nie! Ich war froh, diese nach Stunden versauter Zeit wieder loszuwerden und fahre heute mit der ESU (auch MFX) und mit dem MZSIII/Navigator. Beide sind aus meiner Sicht viel stabiler als die CSII. Scheinbar hat jeder andere Anforderungen an ein System :laugh: das soll auch so sein.


RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #8638 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Warum LGB Club
Gerade deshalb weil Preis/Leistung für mich wichtig sind bin ich nur in einem Klub, im Skilanglaufklub. Da stimmt der Preis und die Leistung erbringt man selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8639 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Warum LGB Club
RhB_HJ schrieb:

im Skilanglaufklub. .


...und um die Spur(weite) musst Du Dich auch nicht kümmern, das machen Profis :laugh:

Nee, ich erwarte ja nicht das das investierte Geld wieder hereinkommt, nur hat doch ein Club den Sinn einer Exklusivität, aber um im Märklin-online-shop einzukaufen ist der Beitrag echt zu hoch, Clubmodell wird auch nebenher verkauft und die Depesche ist mit Werbung auf/übergefüllt.


Ich vergleiche ja auch nur mit dem TRIX- bzw. Märklin insiderclub, und gemesen an dem werden die LGB-Mitglieder sehr stiefmütterlich behandelt. Für meine 5 Jahre Mitgliedschaft habe ich immerhin letztens einen Gutschein erhalten, den mein Händler sehr argwöhnisch entgegen genommen hat, da noch nie gesehen.

So, nun geht es in\'s Wochenende, hier hat\'s neben dem morgigen Feiertag einen Brückentag am Freitag :) :) :)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum