Warum LGB Club

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #8616 von webdave
Warum LGB Club wurde erstellt von webdave
Ich bin sicher nicht der erste der sich fragt: warum im LGB Club Mitglied sein?

- Um das Clubmodell zu bestellen?
- Wegen der Depesche?
- Für das Clubpräsent?
- Um sich gut zu fühlen?

Ich bin im LGB Club um zu \"zeigen\" dass ich zur Marke LGB stehe. Ich sehe meinen Jahresbeitrag mehr als Spende denn als kommerzielles Abo B)

Um so mehr habe ich mich die letzten beiden Jahre über das Clubpräsent gefreut.
2015 die Telefonkabine
2016 das Bahnwärterhäuschen

Für mich kleine Modelle von Pola, die ich gerne zusammensetze um sie irgendwann auf meiner Anlage zu platzieren.

Ich mag keine sinnlosen Geschenke, aber diese Pola Bausätze machen Freude.

Nun bin ich also nicht nur wegen der Spende ein Mitglied sondern auch wegen des Clubpräsent. Ich hoffe auf ein neues Gebäude im 2017

Von den Steuern abziehen kann ich also ab sofort meinen Mitgliederbeitrag nicht mehr :laugh:

Was sind Eure Gründe für/gegen eine Mitgliedschaft?

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von webdave.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #8617 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Warum LGB Club
Der Gegenwert ist für uns zu klein.

Clubmodell: passt in den meisten Fällen nicht da wir eine ziemlich genaue Epoche und einen gewissen Abschnitt der RhB Albulastrecke als Thema wählten.

Depesche: wir betrachten das eigentlich mehr als eine hauseigene Reklamezeitschrift mit entsprechendem Inhalt.

Clubpräsent: in unserem Fall würde weder 2015 noch 2016 zum Thema passen.

Gut fühlen: gut fühlen kann man sich von vielem, ich z.B. wenn ich an der Anlage arbeite, die Sonne scheint (oder vielleicht auch nicht), der Bach murmelt, die Vögel zwitschern und sonst herrscht rundum angenehme Ruhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8618 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Warum LGB Club
webdave schrieb:

Ich bin sicher nicht der erste der sich fragt: warum im LGB Club Mitglied sein?


Was sind Eure Gründe für/gegen eine Mitgliedschaft?


Ich überlege mir jährlich, auszutreten...., vor allem weil ich mich mittlerweile schlichtweg betrogen fühle.

- alle anfänglich (vor 6 Jahren) versprochenen \"Clubvorteile\" sind mittlerweile hinfällig, das Clubmodell kann man bei guten Händlern auch so bekommen. Ich selber \"spende\" mein Modell für andere Interessenten wenn es nicht RhB ist.

- Märklin-TV, ist mittlerweile nicht mehr alle 2 Wochen, sondern höchstens alle 3 Monate, überdies kostenlos für jedermann ab der Märklin-Hauptseite, und aktueller dort: da ist die Folge 18 gelistet, im Clubbereich nur 17.... :laugh:

- Meine Clubkarte für die ach so vielen Vergünstigungen kommt regelmäßig einen Monat zu spät, d.h. ich zahle 12 Monate, habe aber nur 11 davon. Antwort der Clubleitung war so ziemlich die bescheuertste die man sich vorstellen kann \"das ginge systemtechnisch nicht anders\".

- Clubpräsent? Naja, mittlerweile ganz Okay, die beiden letzten werde ich wieder der RKB spenden weil nicht RhB, aber gut, das ist meine Sache.

Das jetztige Clubmodell muss erstmal beweisen das es die Bezeichnung verdient, und nicht so eine Karikatur ist wieder KUONI-Haik von 2014.

Das ist meine Meinung dazu, denn die Clubseite gibt so Garnichts her, wenn jetzt auch noch die Jahres-DVD\'s geändert werden oder eingestellt werden sollten, ist Sense, das war immer noch ein Lichtblick.

Es ist echt eine Spende, mehr nicht. Dagegen bekommen die TRIX und MÄRKLIN-Fans ihren Clubwagen gratis.

Michael
P.S: wenn ich Glück habe habe ich meine Clubkarte zum Spur-1 Treffen in Sinsheim, dann wird\'s dort ein wenig günstiger. Falls es \"systemtechnisch\" machbar ist...komisch, meine Geld hatten sie sofort. :angry:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8619 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Warum LGB Club
..nicht zu vergessen, wir bekommen den Katalog (6 EUR!) gratis!

:laugh:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8620 von Fahau
Fahau antwortete auf Aw: Warum LGB Club
Bis jetzt habe ich noch keinen Grund gelesen wieso ich dem Club beitreten sollte
:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8630 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Warum LGB Club
Ich war jahrelang dabei. Aber der LGB-Club hatte meine Erwartungen nicht erfüllt. Habe sogar Beiträge bezahlt und null Leistungen bekommen.

Es wurde schon gesagt, die Depesche ist eine Reklamezeitschrift. Das war füher nicht so. Ich besass alle LGB-Depeschen ab Nr. 1 bis vor etwa 10 Jahren. Diese habe ich dann alle einem Sammler verkauft. Früher war die LGB Depesche toll, viele Eigenbauten, Kundenanlagen usw.

Dann überzeugt mich die Serviceleistung von Märklin-LGB absolut nicht. Das soll eine Feststellung meinerseits sein und kein LGB-Bashing.

Gerne unterstütze ich LGB sofern sie Produkte anbietet, welche auch wirklich einen realen Gegenwert beinhalten. Meine Ge 4/4 ll, Bever-Scuol läuft leider sehr schlecht, auch meine Rhätia. Eigentlich auf der Anlage nicht zu gebrauchen. Jetzt werde sie umgebaut, damit sie überhaupt gefahren werden können.

Ich hätte mehr erwartet von Märklin-LGB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum