LGB Kompendium

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #3272 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB Kompendium
:)
Hallo,

im Spur g blog wurde heute darauf hingewiesen, dass im LGB-Kompendium die Seite 493 fehlt.

www.spur-g-blog.de/

Diese fehlende Seite 493 kann man aber nun selbst kostenlos abladen .

www.gartenbahn-store.de/index.php?cat=c8_Downloads.html

:)

Ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein Gutes und Gesundes 2013

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3273 von mibema
mibema antwortete auf Aw: LGB Kompendium
maram schrieb:

:)
Hallo,

im Spur g blog wurde heute darauf hingewiesen, dass im LGB-Kompendium die Seite 493 fehlt.

:)

Ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein Gutes und Gesundes 2013


Tja, wenn\'s bloß die Seite 493 wäre die da fehlt.... :(

die war bei meinem Exemplar übrigens gleich lose dabei, was ich für 50 EUR mir geleistet habe, für den vollen Preis hätte ich mich schon geärgert.

Da sind zuviele \"Freiflächen\" drin wie es im Vorwort steht, also fehlende Bilder, und das von Modellen von denen ich denke, das sie auch bei anderen LGB-Fahren (nicht nur bei mir) im Bestand sind.

Beispiel, an dem ich jedes LGB-Nachschlagewerk messe, ob online oder Buch:

LGB 32658, da schreibt jeder vom anderen ab, als ob es den garnicht gäbe zum Nachschauen. Ein Bild fehlt dazu auch, siehe Seite 486, und im Text steht ausführlich beschrieben, wie er nicht aussieht... ;)

Überhaupt sind die größten Lücken bei Personenwagen, ab Seite 494 aufwärts gibt es seitenweise weiße Blätter.

Ich weis das es eine Riesenarbeit ist solch ein Werk zu recherchieren, aber ob es nicht möglich gewesen wäre, einfach Foren wie dieses hier abzufragen um solche Lücken zu vermeiden? Man hilft doch gerne!

Viele Grüße, eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 4 Monate her #3274 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Siehst Du Michael, ist bald so wie bei anderem auch: zweite Auflage abwarten.

Meine Gleichberechtigte brachte u.a. das \"Neujahrsblatt Dietikon 2013\" mit nach Hause. 134 Seiten interessante Stadtgeschichte und auf all denen nur zwei Druckfehler. Wenn ich mir so vorstelle was und wie heute alles geschrieben und gedruckt wird ist das eine Leistung die das Prädikat \"Oberste Klasse\" verdient.
Das heisst also, es geht schon man muss sich nur die extra Zeit und Mühe nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7851 von Fahau
Fahau antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Mal ein altes Thema ausgraben, nun gibt es ja die 2. Auflage. Hat die jemand und ist es nun besser mit den Texten und den vorhandenen Bildern? Lohnt sich der Kauf?
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Fahau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7858 von Knut
Knut antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Ich habe die zweite Auflage als Geschenk erhalten.

Isst schon irre viel Information für das Geld; wenn man die erste Auflage nicht hat würde ich die zweite schon kaufen.

Sind zwar nicht alle LGB Produkte aufgeführt und auch ein paar Fehler drin, aber das war eigentlich zu erwarten.
Man muß halt das Kompendium zusammen mit anderen Quellen benutzen wenn man auf Nummer Siucher gehen will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7859 von mibema
mibema antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Knut schrieb:

Ich habe die zweite Auflage als Geschenk erhalten.


Hallo Knut,

würdest Du mit die Freude machen und schreiben, was dort über den Wagen 32658 geschrieben steht?

Das ist mein Klassiker, an dem ich gut nachvollziehen kann, ob derjenige, der das Modell beschreibt, auch das Modell in den Händen hatte.... :laugh:

Bis jetzt habe ich da nur aus der damaligen Neuheitenankündigung abgeschriebenes entdeckt, egal wo ich hin gesehen habe.

Auch in der ersten Auflage, und sowas ist für mich, zusammen mit den vielen weissen Blättern, ein K.O.-Kriterium für den nochmaligen Kauf.

Das hat LGB nämlich dann ganz anders herausgebracht, als sie es angekündigt hatten... ;)

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum