LGB Kompendium

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7870 von Knut
Knut antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Hallo Michael,

Du meinst sicher daß in der Beschreibung die falsche Wagennummer angegeben ist.

Etwas viel die ganze Beschreibung im Kompendium II ganz neu zu tippen - aber hier ist ein Scan davon so gut es ging:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was ich in der ersten Auflage des Kompendiums bemerkt hatte war daß die Beschreibungen 1 zu 1 von Lehmann Dokumentation übernommen wurde - Fehler auch.
Das scheint sich in der 2. Ausgabe nicht geändert zu haben.

Das Ironische in diesem spezifischen Fall ist daß ein Bild dieses Wagens im Kompendium abgebildet ist, zwar relativ klein aber die Wagennummer kann man dort deutlich erkennen.

Noch so nebenbei - das erste LGB Produkt was ich in diesem Kompendium suchte, LGB 72326, war nicht aufgeführt.
Ich nehme an daß doch noch immer eine ganze Anzahl von LGB Produkten fehlen.

Und noch mehr nebenbei - wer den LGB 32658 Wagen sehen will wie er wirklich ausgeliefert wurde kann in die GBDB schauen:
www.gbdb.info/details.php?image_id=2400

Schönen Gruß
Knut

PS: Ich würde aber einen Kauf des Buches trotzdem empfehlen - ich finde den Preis sehr akzeptabel für so ein Werk auch wenn es nicht 100% korrekt ist
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Knut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7871 von mibema
mibema antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Genau das meine ich, denselben Quatsch wie alle schreiben.....

Nicht nur die Wagennummer, der ganze Beschrieb ist für einen anderen Wagen........das war die Ankündigung im Katalog.

Realisiert hat LGB aber dann den AB4-103, weil der exakt der Form entspricht der RhB-Pullmanwagen.

Was kein Wunder ist, denn die Wagen AB4-103 bis AB4-106 sind keine anderen als die späteren As1141 bis As1144 der Rhb, so fuhren sie nur eine Saison auf der MOB :laugh:

Den richtigen AS-102 hat die MOB noch heute, der hat das WC in Wagenmitte, allerdings auch die Erker-Fenster.

Warum aber niemand das Modell einfach mal anschaut und dann beschreibt (Das soll doch eine Beschreibung des Modelles sein und nicht des Kataloges...) kapiere ich nicht.

Ich habe den Wagen, in dieser Lackierung der schönste aller Salonwagen von LGB.

Also, wenn solche leicht vermeidbaren Fehler darin sind, zweifele ich den Rest auch an, zumal ich schon bei der ersten Auflage einen der \"Bildgeber\" darauf aufmerksam gemacht habe.

:S :S

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7872 von Fahau
Fahau antwortete auf Aw: LGB Kompendium
hhhmmm, so ähnliches habe ich auch an anderen Orten gelesen. Ich werde mich also wohl eher an die gbdb halten wie bisher. Schön wäre dort noch etwas über die Preise zu erfahren, was kostete ein Produkt damals und wo sind in etwa die Strassenpreise. Aber das wäre wohl zu viel editier Arbeit diese Daten aktuell zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7882 von Knut
Knut antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Fahau schrieb:

hhhmmm, so ähnliches habe ich auch an anderen Orten gelesen. Ich werde mich also wohl eher an die gbdb halten wie bisher. Schön wäre dort noch etwas über die Preise zu erfahren, was kostete ein Produkt damals und wo sind in etwa die Strassenpreise. Aber das wäre wohl zu viel editier Arbeit diese Daten aktuell zu halten.


Die UVP von LGB kannst du in der gbdb in deren Preislisten nachschauen; für aktuelle \"Strassenpreise\" schaue ich immer bei ebay or google.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8024 von mibema
mibema antwortete auf Aw: LGB Kompendium
Knut schrieb:

Fahau schrieb:

hhhmmm, so ähnliches habe ich auch an anderen Orten gelesen. Ich werde mich also wohl eher an die gbdb halten wie bisher. Schön wäre dort noch etwas über die Preise zu erfahren, was kostete ein Produkt damals und wo sind in etwa die Strassenpreise. Aber das wäre wohl zu viel editier Arbeit diese Daten aktuell zu halten.


Die UVP von LGB kannst du in der gbdb in deren Preislisten nachschauen; für aktuelle \"Strassenpreise\" schaue ich immer bei ebay or google.


Also MLGB findet die neue Ausgabe super und nutzt es als Nachschlagewerk, siehe Spur-G-blog Beitrag

:silly:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum