Haik-qy 5169 \"Blaues Band\"

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #8944 von mibema
Der Haik-qy 5169 hatte mal ein sehr schönes Design, auch \"blaues Band\" genannt. Hierbei waren die sonst roten Streifen in blau abgesetzt.

Es gibt den Umbeschriftungssatz bei Tröger, und auch KISS hat nach meinen Informationen mal eine solche Auflage hergestellt aus LGB-Schiebewandwagen.

Mein Exemplar stammte aus ebay und ist einer der Käufe, die sich im Nachhinein als \"unvorteilhaft\" erwiesen. Gekauft von einem \"Privaten\" aber mit lauter Firmenstempeln gleichen Namens im Karton....

Jahrelang lag er im Keller, da ich feststellen musste, das die Seitenwände mit einem Autolack lackiert waren, der sich anscheinen zusammenzog und die Rückseite nicht lackiert war. Daher waren alle Schiebewände schief und krumm, und damit man das nicht merkt, waren die Mechaniken im Dach mit Klebeband fixiert.

Das Fahrgestell dagegen war schön lackiert und beschriftet.

Vor ein paar Wochen fiel mir dieses armselige Exemplar wieder in die Hände, und ich habe das Ding mit einem Satz Ersatz-Schiebewände von \"Calanda\" zu einer kleinen Firma gegeben die sich auf Umlackierungen spezialisiert hat.

Von dort kam er dann sehr ansehnlich zurück und ich habe nun echt Freude daran. Auch die Beschriftung ist nun rein und sauber ausgeführt.

Das Kühlaggregat habe ich nachgerüstet und in die richtige Höhe montiert, wobei ich ein wenig neue Nuten einfeilen musste.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




wobei ich immer noch rätsele, ob - qy oder - qv korrekt ist. B)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8945 von Tomo
Sehr schöne Erscheinung! Blau und rot auf grau-silber wirkt nicht nur authentisch, sondern spricht auch sehr an ... Könnte MLGB auch mal bringen ... ;)

Hat natürlich auch ein paar Euronen in Einzelanfertigung gekostet ... Ohne zu wissen wieviel ... Hätte ich bei dem Ergebnis auch ausgelegt ... Sehr schön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8960 von thend
Hallo Michael,

sieht gut aus! Ich finde es sowieso immer toll, wenn etwas schrottiges durch Reparieren und Überarbeiten wieder in etwas tolles verwandelt wird!

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum