70642 Zugset 30 Jahre LGB

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #8675 von mibema
70642 Zugset 30 Jahre LGB wurde erstellt von mibema
Hallo,

die beiden letzten Tage habe ich genutzt, um bei schönstem Wetter meinen Neuzugang zu revidieren.
Dabei habe ich dann auch einige Entdeckungen gemacht.

Dieses Zugset von 1998 beinhaltet ja die 641 Maienfeld in rot. Das muss parallel zur Auslieferung der Originallok gewesen sein, denn die 641 war ja die erste der sog. \"Vereina-Loks\". Da war LGB brandaktuell.

Die beiden Wagen, der A 1253 mit den goldenen Türen und der B 2460 gab es nur in dieser Packung.

Die Lok bekam eine komplett neue Verkabelung und Elektronik mit Sound und GoldCAP, die Wagen ein paar Preiserlein. Gründliche Wäsche und Schmierung vorrausgesetzt.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8676 von mibema
Damit war die Lok aus dieser Packung, mit der eigenen LGB-Nummer 21420, auch die erste Ge4/4-III, die LGB als RhB Lok herausgebracht hat. Noch mit schwarzem Fahrgestell, direkt nach der 20420 MOB-Lok.

Die beiden Wagen haben auch eigene LGB-Nummern, 36670 und 36675, das Set gab es ca. 1000 bis 1500 mal, meines liegt so mittendrin.

Die Wagen haben bereits Kugellagerachsen und die modernere Elektronik. Nur ein paar Korrosionsschäden (vermutlich wurden die Fahrzeuge in einer Garage oder Gartenhaus gelagert) mussten behoben werden, wobei die Behandlung der Bleigewichte das schwierigste war.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8677 von Pekri 59
Ich habe dieses Set auch, sogar noch die Originalschachtel, welche ich aber wegen der Grösse bald entsorgen werde. Schade dass die Lok so schmal ist und etwas zu kurz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8679 von mibema
Pekri 59 schrieb:

Ich habe dieses Set auch, sogar noch die Originalschachtel, welche ich aber wegen der Grösse bald entsorgen werde. Schade dass die Lok so schmal ist und etwas zu kurz.


Ach ja, die OVP habe ich natürlich auch, seht sehr schön aus und die Fahrzeuge passen auch mit 2 Haken hinein.

Nur Anleitung und Zertifikat fehlen.

Tja, für ihr Alter ist die Lok schon ganz gut realisiert, immerhin seit 1998 ist sie auf dem Markt. Wenn man so will, ist sie ja auch zu hochbeinig. Das stellt dann Firmen wie MBS immer vor die Herausforderung, wie man eine Sonderlackierung darauf anpasst.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8680 von webdave
Dieses Set konnte ich Occasion auch günstig erwerben. In tadellosem Zustand
Habe vor, die Lok von KMS umlackieren zu lassen. Oder ist das ein Frevel an diesem Set?

Gekauft habe ich das Set weil ich die exklusiven Wagen wollte und die Lok zum umlackieren :-)

Anschliessend wird die Lok digitalisiert, schwerer gewichtet und mit Rädern von Digitoys ausgestattet.

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8681 von mibema
webdave schrieb:

Dieses Set konnte ich Occasion auch günstig erwerben. In tadellosem Zustand
Habe vor, die Lok von KMS umlackieren zu lassen. Oder ist das ein Frevel an diesem Set?

Gekauft habe ich das Set weil ich die exklusiven Wagen wollte und die Lok zum umlackieren :-)

Anschliessend wird die Lok digitalisiert, schwerer gewichtet und mit Rädern von Digitoys ausgestattet.


schwer zu sagen das mit dem \"Frevel\", diese Lok bekommst Du nie wieder, umlackieren kann man MLGB\'s neuere Loks wie die COOP auch.

Bei dieser Lok muss man zum \"vertonen\" noch einiges machen, was Du wenn, dann VOR dem Umlackieren machen solltest damit es mitlackiert wird.

Schwerer machen ist eigentlich nicht nötig, die hat noch echtes Blei.

Grüße

Michael
P.S: Denke dran, rote Loks sind selten ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Folgende Benutzer bedankten sich: Wiemy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum