KISS G 4/5 Nr. 107 bei Stefan Schwegler

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8517 von mibema
Hallo, hier gibt es eine der seltenen G4/5:

Gebrauchte Gartenbahnen

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8518 von Pekri 59
Noch interessanter scheint mir die Magnus G 4/5, welche darüber angeboten wird. Und dies zu einem sehr guten Preis. Das wäre meine Traummaschine. Da würde ich mich auch von einer meiner BRAWA-Loks trennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8520 von hesch
Hallo,
da würde ich aber lieber die Kiss-Variante nehmen. Die Magnus Variante verliert fast noch mehr Einzelteile wie die Brawa.

Grüße

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8521 von mibema
hesch schrieb:

Hallo,
da würde ich aber lieber die Kiss-Variante nehmen. Die Magnus Variante verliert fast noch mehr Einzelteile wie die Brawa.

Grüße

Herby


Das sagte mir der Gebraucht-Händler meines Vertrauens auch, und Ab ist ab bei Magnus, das ist ja kein Messing was man löten könnte, da klebt man dann mit Sekundenkleber wie bei der BRAWA jedes Teil wieder dran, wenn es denn aufgefunden wird.

So etwas gibt es in natura übrigens (fast) auch. Wir haben eine alte Wehrmachtslok im Museum, von der andere Vereine spöttisch sagten, man müsse immer jemanden zu Fuß hinterher schicken der die verlorenen Schrauben aufzulesen hat.

:laugh: Das lag an dem stehenden U-Boot Dieselmotor, der irre Vibrationen machte, aber es waren immer genügend Schrauben dran und das Ding war zuverlässig, sodas ein alter Lokführer auch mal sagte \"Der Teppichklopfer bleibt nie stehen\".

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8525 von stifi
Hmm, der Preis von 1\'995.- pro Lok (egal ob Magnus oder Kiss) ist ja schon sehr tief angesetzt, wenn man bedenkt, dass beide neu praktisch das Doppelte davon gekostet haben und rare Stücke sind. Scheinbar sind es aber doch keine Sammlerstücke resp. nicht besonders begehrt. Interessant eigentlich ....?

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8526 von mibema
stifi schrieb:

Hmm, der Preis von 1\'995.- pro Lok (egal ob Magnus oder Kiss) ist ja schon sehr tief angesetzt, wenn man bedenkt, dass beide neu praktisch das Doppelte davon gekostet haben und rare Stücke sind. Scheinbar sind es aber doch keine Sammlerstücke resp. nicht besonders begehrt. Interessant eigentlich ....?


Kann man so nicht sagen, Herr Schwegler ist bekannt für faire Preise. Wenn ich mir da zum Beispiel die LEMACO-Triebwagen auf ebay ansehe...

MOB-Tw

MOB-Tw 2

Da wird richtig versucht Geld zu machen mit der Seltenheit. Sicher tolle Modelle, aber ich mag nicht bezahlen dafür das ich etwas habe was andere nicht haben (oder nur wenige), sondern weil mir ein Modell einfach gut gefällt.

Was war ich glücklich als ich kurz hintereinander sowohl die KISS 107 als auch die \"schöne Oerlikonerin\" erstehen konnte, beide nicht mehr taufrisch aber noch akzeptabel und vor allem, finanzierbar.

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum