kennt jemand dieses Modell ?

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8472 von dneu
Wie vor bald 35 Jahren die RAST Ge 4/4 l. Als ich die gesehen hatte, dachte ich wow, die sollte man haben. War im 5 stelligen DM Bereich (8000 oder 9000.- DM) unerschwinglich für mich. Wenn man die Heute ansieht, muss man fast sagen zum Glück.

Offenbar gibt es immer wieder Leute, die meinen, solche Raritäten seien eine Kapitalanlage! Dabei ist manches Modell Heute nicht mal mehr den Schrottpreis wert, weil die Zeit im Modellbau nicht stehen geblieben ist.

Natürlich kann man ein Modell durchaus mal zu horrendem Preis verkaufen, aber eingetlich nur mit Glück an einen Dumen.

Im Prinzip wäre ein Gebrauchter Artikel mal die Hälfte des Neupreises, dann noch 10% Abzug pro Jahr wie es alt ist. Wird bei Häusern ähnlich gerechnet (1% - pro Jahr) und bei Autos ist es viel schlimmer. Nur Modellbahner und ihre Erben, meine immer sie hätten eine Goldgrube zu verkaufen.

Na, jedem das seine

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #8473 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: kennt jemand dieses Modell ?
dneu schrieb:

.........................

Natürlich kann man ein Modell durchaus mal zu horrendem Preis verkaufen, aber eingetlich nur mit Glück an einen Dumen.
........................


Altes Sprichwort \"Die Dummen sterben nie aus\"

Im Englischen \"There\'s a sucker born every minute\"

Mit eBay klappt das noch viel besser. ;) :huh:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8475 von a.cadosch
Solange die Bieter sich gegenseitig in die Pfanne hauen, ist mir das ja noch egal, aber wenn ein Bieter für ein Artikel bereits einen völlig überrissenen Startpreis/Sofortkaufenpreis verlangt ist das was anderes.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8476 von Pekri 59
Der wird diese Lok nie zu diesem Preis verkaufen können. So um die € 400.- sind da schon realistischer. Denn nur ein paar €uro mehr, bekommt man dann die LGB-Lok, welche mir persönlich um einiges besser gefällt.

Ich hatte dieses Modell 1986 aus dem LGB-Modell gebaut. Sah sehr gut aus. Wegen eines sehr guten Angebotes eines Besuchers meiner Anlage, habe ich diese Lok verkauft. Und ich muss sagen, das hat sich für mich gelohnt.

Ja, dneu hat es schon erwähnt, das waren natürlich in dieser Zeit Träume, die Handarbeitsloks aus Messing, welche absolut nicht massstäblich waren. Nur gut, haben wir gewartet, bis die KISS-Maschinen gekommen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum