MOB-Güterwagen

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8487 von maram
maram antwortete auf Aw: MOB-Güterwagen
:) Hallo Michael,

prima, meine Sammlung ist nach deiner aufgeführten Liste beim RKB-Pfingstfahrtag auch (fast) vollständig.

Dank einiger guter Tipps und schneller Lieferung konnte ich die Wagen im quasi Neuzustand erhalten.

Der noch fehlende offene Gü-Wagen RK 610 wird von einem Teilnehmer als Kurier am Fahrtag mit gebracht.

Die hier vorhandenen Wagen sind auch schon entsprechend deiner Aufstellung mit den richtigen Achsen bestückt worden

Bin auf das Foto gespannt, wenn deine und meine MOB Güterwagen auf der Aufgleisanlage mit 6 x 6m langen Gleisen in der gleichen Wagenreihenfolge nebeneinander stehen.

Und eine Paralellfahrt auf der Anlage müssten wir dann auch noch hinbekommen, wobei dann dein Zug dank der Kurzkupplungen etwas kürzer sein wird und auch besser fahren werden wegen der Achsanlenkung von Betz

Ich freue mich schon darauf ;)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #8488 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MOB-Güterwagen
maram schrieb:

:) .....................

Der noch fehlende offene Gü-Wagen RK 610 wird von einem Teilnehmer als Kurier am Fahrtag mit gebracht.

........................................


RK610??

Wohl eher ein Ek 610; sonst wäre das ein vierachsiger Flachwagen mit mehr als 10m Länge, gekreuzt mit einem zweiachsigen Flachwagen von mehr als 6m Länge. Wäre ein echtes Unikat. :laugh: :laugh: Wohl nur auf der RKB? ;)

Übrigens mit etwas \"Frisieren\" kann man den auch als Ek bei der FO (und Anschlussbahnen) einsetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8489 von maram
maram antwortete auf Aw: MOB-Güterwagen
RhB_HJ schrieb:

maram schrieb:

:) .....................

Der noch fehlende offene Gü-Wagen RK 610 wird von einem Teilnehmer als Kurier am Fahrtag mit gebracht.

........................................


RK610??

Wohl eher ein Ek 610; sonst wäre das ein vierachsiger Flachwagen mit mehr als 10m Länge, gekreuzt mit einem zweiachsigen Flachwagen von mehr als 6m Länge. Wäre ein echtes Unikat. :laugh: :laugh: Wohl nur auf der RKB? ;)

Übrigens mit etwas \"Frisieren\" kann man den auch als Ek bei der FO (und Anschlussbahnen) einsetzen.


:P

Ja so geht das, ein vertippter Buchstabe und schon entsteht ein Unikat ;)

Natürlich war der EK 610 gemeint, es fahren auf der RKB ansonsten schon genug Unikate als Eigen- und auch als Umbauten rum :)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #8490 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MOB-Güterwagen
Zwei vertippte Buchstaben RK statt Ek machen bei Rollmaterial sehr viel aus. Das ist ungefähr so wie RHB und RhB.

Bilder zum MOB Ek 610 — nicht mehr taufrisch — findet man hier www.x-rail.ch/MOB/Guterwagen/Hochbordwagen/Ek-610.htm

Info zum FO Material gibt\'s im Schweers+Wall FO-Band.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum