Impressionen aus Nürnberg, Teil 1

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7558 von mibema
Noch ein paar Anmerkungen,

Auf der Messe in Halle 4A war zwar wieder ein Teil abgeknapst für Plastik-Spielzeug aus Halle 4, aber es wurde nicht mehr.

Allerdings hatten einige Aussteller deutlich kleinere Messestände. Allen voran PREISER, die immer einen Stand hatten durch den man durchgehen konnte und wo an den Wänden das ganze Sortiment ausgestellt war. Ein Schild \"Zutritt nur für Fachbesucher\" ließ dann schon erahnen, das dahinter nur noch Verkaufsräume lagen.

Die tschechische Firma MERKUR (tin plate) hatte wieder ihre Zapfanlage mit Bier dabei ;) und Mike von MTH wieselte emsig durch die Gänge.

Siggi Prehm war auch auf der Messe und noch ein paar Bekannte mehr.

Auch der Stand von KM1 kam mir kleiner vor, aber immerhin, sie waren da!

Mehrere Teams machten Film und Fotoaufnahmen, und man sah viele Modelle die von den Ständen zum Show-Room getragen wurden, um dort optimal fotographiert zu werden.

Auch das Team von Eisenbahnromantik war da, allerdings ohne Hagen von Ortloff, der ja nun in Rente ist.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7559 von maram
:) Hallo Michael,

danke für deine tollen Einblicke ins Messegeschehen.
Da wird sich ja einiges tun beim Massoth-Bereich. Bin gespannt.

Schöne Fotos ,einiges zu erkennen und naja der Pullman Triebwagen wird ja bald live auf meiner Anlage beim Fahren zu sehen sein. Die Vorbereitungen sind bereits getroffen, die Wagen stehen bereit im Abstellbahnhof ;)

Danke für deinen Einsatz.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7560 von Knut
mibema schrieb:

... und Mike von MTH wieselte emsig durch die Gänge.


Ich nehme an MTH selbst hatte keinen Stand; somit wurde wohl auch nicht bekannt daß MTH im Juni die Big Boy Dmpflok in \"G\" anbieten wird.
Maßstab ist allerdings 1:32, wird dann doch etwas kleiner als diese Lok von USA Trains.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7561 von Knut
mibema schrieb:

Hab\'s versucht wertneutral darzustellen, vor allem den Pullmann. Die Könnten es wirklich schaffen in wenigen Wochen auszuliefern............


In \"wenigen Wochen\"?

Mein Händler sagte mir erst gestern daß die Triebwagen, also die ersten vier Versionen, im Moment auf den Weg nach Deutschland sind und nächste Woche ausgeliefert werden
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Knut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7562 von mibema
Knut schrieb:

mibema schrieb:

... und Mike von MTH wieselte emsig durch die Gänge.


Ich nehme an MTH selbst hatte keinen Stand; somit wurde wohl auch nicht bekannt daß MTH im Juni die Big Boy Dmpflok in \"G\" anbieten wird.
Maßstab ist allerdings 1:32, wird dann doch etwas kleiner als diese Lok von USA Trains.


MTH hatte einen der größten Stände und der \"Große Junge\" stand auch dort bereit und wurde gebührend bewundert!

Ein Riesengerät!

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #7563 von RhB_HJ
Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere ist 1:32 immer noch Spur 1, je nach Hersteller spielt der \"G\" Faktor sehr wenig oder gar nicht mit. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum