Modifikationen Kiss Ge 6/6 I

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5683 von hesch
Hallo,

also nach 1,5 monaten habe ich jetzt meinen Massoth Servodecoder zurück... :huh:

zusammen mit einem Brief:
Der Servodecoder wird von Zimo-Zentralen nicht erkannt... :( :( Wenden Sie sich bitte an der Hersteller der Zentrale, wir verwenden DCC...

Also erst die Zinkpest dann jetzt das. Ich lass erst mal das Croco Projekt ruhen, die Weichen sind eh schon in den Winterschlaf gegangen.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #5684 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Modifikationen Kiss Ge 6/6 I
Hmmmm, da wäre halt ein ZIMO Decoder mit dem Däppen Soundprojekt doch noch eine Alternative.

vimeo.com/100822485

Ich muss gestehen in der Lage würde bei mir der Hut hochgehen. :angry:
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5686 von dneu

Ich muss gestehen in der Lage würde bei mir der Hut hochgehen.


Ich muss gestehen, mir geht der Hut hoch!

Der hesch der Bodenplatten mit Massoth Decoder in einem Traed vermischt. Dank frag ich mich, wie schwer muss es sein, vier Decoder an vier Decoder Ausgänge anzuschliessen.
Der nächste der ein 6 Minuten Video von einem Spielzeug Modell einstellt und mir was genau sagen will? (Übrigens würde es Sinn machen, wenn der Pantosound auch synchron zur Pantobewegung wäre.)

Ja, da würde mir der Hut hochgehen, wenn ich ein KISS Kroko zu Hause hätte und irgendwelche Teile daran montieren würde die nicht funktionieren. Und dann aber das Problem am Kroko suchen. Ob das Problem eher vor als auf der Werkbank zu finden ist ??

Im Video sehe ich nichts, was ein Kiss Kork nicht kann, die langsam Fahreigenschaften sind nicht besser als bei meinem (KISS) und der Sound ist Geschmacksache. Ich behaupte sogar, dieses Video macht am meisten Sinn, wenn man den Ton abstellt (weil mir der Sound allmählich auf den Geist geht)

Warum nur in diesem Forum dermassen irre Aussagen über das Kiss Kroko gemacht werden ist mir nicht ganz klar. Aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder. In der Zwischenzeit freue ich mich an meinem Modell.

Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5687 von hesch
dneu schrieb:

Dank frag ich mich, wie schwer muss es sein, vier Decoder an vier Decoder Ausgänge anzuschliessen.

Sind da vor lauter Hut hochgehen die Finger auf der Tastatur entglitten?
Vier Decoder anschließen dürfte schwierig werden... :woohoo:
Nochmal zum Nachlesen: Ab Werk (KISS) sind beim ESU Decoder 8 Funktionsausgänge belegt, damit bleiben nur 2 Servoausgänge übrig, da ESU die Funktionen 7-9 wahlweise als Funktionsaugänge oder Servoausgänge konfiguriert.
Als würde der Massoth Servodecoder sehr wohl Sinn machen.

Ja, da würde mir der Hut hochgehen, wenn ich ein KISS Kroko zu Hause hätte und irgendwelche Teile daran montieren würde die nicht funktionieren. Und dann aber das Problem am Kroko suchen. Ob das Problem eher vor als auf der Werkbank zu finden ist ??

Na immerhin funktionieren Entkuppler und Panthoantriebe (mit einem Zimo) wie geplant. Und das ein Massoth Decoder von Zimo Zentralen nicht erkannt wird, muss angesichts DCC Standard schon Möglichkeit zur Kritik lassen

Warum nur in diesem Forum dermassen irre Aussagen über das Kiss Kroko gemacht werden ist mir nicht ganz klar.

Weil manche Leute für so was sparen müssen und dann schon entsprechende Qualität erwarten (rostende Schrauben...)

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5689 von mibema
Ich hoffe Du hast die Inkompatibilität mit DCC in der richtigen Richtung gemeint.

Der 8FS-Servodekoder und die 2. Auflage 8FL-Funktionslichtdekoder sind die ersten Dekoder von Massoth, die sich knallhart an die DCC Norm halten. Fakt war nämlich bislang, das alle anderen Hersteller immer schön \"mitgenormt\" haben, und sich dann selber nicht dran gehalten haben.

So kam zum Beispiel die Ladestrombegrenzung für GoldCAP-Buffer auf 400mA zustande, obwohl ME locker das doppelte kann ohne das die Zentrale dabei baden geht.

Wo ist denn ZIMO\'s neue Zentrale die alles kann ????

Überall mitreden aber selber nix bringen....

Mit Märklin und deren Abweichungen von der SUSI-Spezifikation hat Massoth genug Arbeit gehabt,

Also ich bin froh dass MAssoth jetzt einfach normgerecht entwickelt, die Dekoder kommen jetzt auch pümktlicher und schneller und haben eine aufgeräumte CV-Matrix.

Natürlich bin ich Fan von Massoth, aber genau das ist der Grund.

Gruß

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5690 von dneu
Was haben die ganzen Umbauten mit der Qualität des Modells zu tun?

Das Modell ist ab Werk Top konfiguriert, weisst genügend Funktionen auf und läuft. Amen.

Dass es absolut geniale Handwerker gibt, die es fertig bringen weiter Features in das Modell einzubauen finde ich gut. Sehr gut!

Aber wieso ist bei Misserfolg der Hersteller verantwortlich? Das Modell benötigt keinen Servo, also sind bereits zwei zur

Verfügung stehende Servoantriebanschlüsse mehr als Luxus.

Das Du auf ein Modell sparen musst, tut mir leid. (aber eigentlich ist es mir egal)

Dieses Geschrei wegen ein paar rostenden Schrauben! Auswechseln fertig! Oder besser dies Kiss kurz mitteilen, die haben dafür

offene Ohren. Ich bin überzeugt, das die das gar nicht wissen, denn sonst hätte man das Modell wohl kaum den Kunden

ausgeliefert. Aber man kann es auch hier posten und hoffen der Rost verschwindet dann von selbst an den Schrauben.

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum