M-LGB Ge 4/4 I 602 (# 22 042)

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #21352 von mibema
Hier der direkte Vergleich LGB <-> KISS Viernheim:
Tatsächlich ist der Knick bei LGB nicht so ausgeprägt, störend aber vor allem die fetten "Ringe unter den Augen", wozu eigentlich ? Dahinter sind SMD-LED und schön gemachte Lampenringe.



 

 

 

 


 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: josche, maram, Böbel, Erwu, Werst, felixt, zitronenfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #21353 von felixt
Danke für den interessanten Bildervergleich.

Die Fronten sehen ja schon recht unterschiedlich aus, wobei ich bei einem schnellen Vergleich mit Vorbildfotos den Eindruck habe, dass LGB etwas näher dran ist. Gut, das sollte bei einer Neuentwicklung auch das Mindeste sein.

Die Fenster sind bei LGB etwas quadratischer, das scheint eher dem Vorbild zu entsprechen. Auch der Abstand zwischen Handläufen und untererem Fensterrahmen scheint bei KISS etwas zu groß zu sein. Die Schürze finde ich bei LGB ebenfalls besser umgesetzt, bei KISS ist an den Seiten ja gar nichts mehr übrig.

Weißt du vielleicht, welche Lok in der Höhe vorbildgetreuer ist? Die LGB-Lok wirkt ja um einiges niedriger.

Edit: Ich glaube, jetzt hab ich erst verstanden, was du gemeint hast. Bei der eigentlichen Pufferbohle hat LGB wirklich alles wegrasiert, ich habe nur auf die Schürze geachtet. Das ist natürlich viel schlechter.
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von felixt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #21354 von 1er
Danke Michael für die Fotos!

Mir fällt noch der Unterschied an der Regenkante bzw. an dem vorne seitlich etwas eingezogenen Dach bei der LGB auf. Wurde der Lokkasten noch ein zweites Mal umgebaut?

Jetzt wären Vorbildfotos in diesen Perspektiven interessant ...

PS
- kann man in diesem Forum nicht mehr editieren?
Ich hatte in der Überschrift das "I" hinter Ge 4/4 vergessen ...

- und die Funktion "Mail-Abo" scheint nicht aktiv zu sein ?
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von 1er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #21355 von felixt
Die seitliche Dachkante scheint bei LGB in etwa hinzukommen, sieht man auch gut bei den Vorbilfotos von Andreas hier auf der Seite:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mibema, josche, Erwu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #21356 von mibema
Bitte beachten, die KISS Lok ist eine der ersten Serie, die stand wegen (kürzlich behobenem) Zahnradschaden so schön griffbereit. 

Bei der sind die Seitenfenster der Führerstände noch zu klein, das wurde behoben bei den Folgemodellen. 

Dafür sind die Zurüstteile der LGB noch nicht angebracht, bis auf die werksseitig gestecken "Doppelhaken" an der Pufferbohle....

Kommt alles noch. 

Die LGB Lok ist vorbildgetreu flacher, das Original kommt etwas gedrungen daher, das ist ihre Spezialität. Schaut Euch mal Bilder an mit Ge4/4-I und 6/6-II nebeneinander. 

Grüße
Michael

Auf geht's "tune up"....  ;)

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #21357 von Mathias
Ich finde die LGB Lok in sich sehr schön gelungen, mir gefällt sie. LGB typisch kompakt und robust. Jeder Hersteller hat so seine Unterschiede bei der maßlichen Umsetzung. Siehe auch die Ge 66 II.

Meine Frage zum Modell Ge 44 I. Habe ich das Potenziometer für die Lautstärke übersehen oder gibt es kein Potenziometer mehr bei dieser Ausführung?

Und bei meiner ersten Probefahrt auf Zimo kam unvermittelt das Geräusch von Schienenstößen und ging aber auch gleich wieder weg - kam dann nochmal kurz. Weiß nicht ob man dieses Geräusch auslösen kann und wenn wie?

Freue mich auch schon auf die Bilder vom "tun up" von Michael.

Grüße Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum